[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Spaltenumbruch Inhaltsverzeichnis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spaltenumbruch Inhaltsverzeichnis

igreif
Beiträge gesamt: 8

20. Sep 2018, 13:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe ein FM-Buch mit mehreren Kapiteln in einzelnen Dateien + IHV. Im 2spaltigen IHV wird nach dem Aktualisieren die erste Spalte verfrüht umgebrochen (der textrahmen ist zur Hälfte leer) - ich weiß nicht warum. Das deutsche Ausgangsdokument weist diesen Defekt schon auf, jetzt habe ich es auch in der englischen Übersetzung. Da ich selber keine Dokumente erstelle, sondern nur bearbeite, bin ich mit den Tiefen von FM nicht vertraut. Wo setze ich an? Danke
X

Spaltenumbruch Inhaltsverzeichnis

igreif
Beiträge gesamt: 8

20. Sep 2018, 13:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #566403
Bewertung:
(3368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt eine Idee, was die Ursache ist; der Umbruch erfolgt z.B. nach Kapitel 4 mit den Unterkapiteln 4.1, 4.2 etc. wenn das nachfolgende Kapitel 5 mit seinen Unterüberschriften nicht mehr komplett in die gleiche Spalte passen würde. Aber wo ändere ich, dass dies nicht so erfolgen soll?


als Antwort auf: [#566402]

Spaltenumbruch Inhaltsverzeichnis

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3340

20. Sep 2018, 13:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #566405
Bewertung:
(3365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo igreif,

das wird im Absatzformat gesteuert, 3. Tab (Seitenumbruch): Umbruch mit nächstem/vorherigen (Absatz). Auch die Absatzkontrolle (Anzahl) hat möglicherweise einen Einfluss.

Prüfe da mal die Abhängigkeiten von allen Überschriften-Formaten im IVZ.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#566403]

Spaltenumbruch Inhaltsverzeichnis

igreif
Beiträge gesamt: 8

20. Sep 2018, 13:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #566406
Bewertung:
(3363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! Genau das war es! Jetzt sieht es gut aus.


als Antwort auf: [#566405]
X