hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4728
15. Okt 2003, 10:56
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spiegelverkehrter Druck


Ich bin Ratlos:

Eine InDesign Datei kommt spiegelverkehr raus!
- MacOs 9.1, InDD 2.0.2
- Ein Druck aus dem Finder (Fenster) kommt richtig.
- Eine neu erstellte Datei in InDD kommt richtig.
- Andere Dateien aus InDD und andere Programme drucken korrekt
- Die Druckeinstellung "Spiegeln" ist grau. Offensichtlich lässt die PPD nicht zu dort etwas einzustellen?!
- Das "P" im Druckendialog ist korrekt""

Hat jemand ne Idee, wo ich nachschauen soll?
Ich helfe mir jetzt so, dass ich im Druckerdialog "horizontal" spiegeln anwähle, dann kommts nämlich korrekt!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
17. Okt 2003, 01:59
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #54921
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spiegelverkehrter Druck


Hallo Chris

Was passiert, wenn Du versuchsweise die Distiller-PPD verwendest? Oder wenn Du zuerst eine PDF-Datei erstellst und im Distiller die DSC-Kommentare nicht verarbeitest?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#54571] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4728
17. Okt 2003, 16:18
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #55029
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spiegelverkehrter Druck


Auch das nutzen einer anderen (Distiller) PPD nutz nix.

Zu allem Überfluss kann ich die selbe Datei von einem anderen Rechner aus einwandfrei drucken!

Ein Fall für Mulder!
:-(
Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#54571] Top