hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
thisnamewasfree
Beiträge: 138
1. Dez 2003, 23:32
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt


Blöd, ich hab' einige Spiele, welche nicht auf OSX laufen, also versuche ich es in der Classic Umgebung. Caesar III läuft gut, aber z.B. Siedler II kann ich nicht zum laufen bringen, da die Original-CD nicht erkannt wird und somit das Programm nicht gestartet werden kann. Meine Kiste ist nicht Classic-Startfähig und läuft unter 10.3.1. Vorschläge? Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
2. Dez 2003, 12:02
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #60979
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt


Hast Du mal in Betracht gezogen, daß es an der CD liegt? Ich habe öfter mit älteren CDs das Problem, daß mein neues Laufwerk sie nicht liest, während ein älterer Rechner sie doch nimmt (einmal mußte ich fünf durchprobieren). Dann hilft nur Disk Image machen und CD neu brennen.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#60898] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Dez 2003, 15:04
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #61025
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt


Ja, das wäre möglich, will sagen, dass die CD auf dem Schreibtisch als Doppel-CD angezeigt wird, eine Spiele-CD und die andere als Audio-CD. Disk Image hab ich von den anderen Spielen gemacht und die funktionieren auch, aber wie mach ich das in diesem Fall? Gilt auch für das CD-Brennen, wie mach ich das in diesem Fall?
als Antwort auf: [#60898] Top
 
thisnamewasfree
Beiträge: 138
2. Dez 2003, 15:09
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #61026
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt


Sorry, war nicht eingeloggt....
als Antwort auf: [#60898] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
2. Dez 2003, 15:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #61029
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt


wenn 2 cds erscheinen, dann hat die disk 2 sessionen. was das einem spiel bringen soll, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. die müssten das ganze ja zweifach gebrennt haben. hmmmmmmm.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#60898] Top
 
X