hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
reinerfoto
Beiträge: 17
19. Jan 2004, 10:23
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sprache zuweisen


Ich habe ein Dokument dem das englische Wörterbuch zugewiesen ist, aber einen deutschen Text enthällt. Unter Bearbeiten > Wörterbuch habe ich Deutsch: Neue Rechtschr. eingestellt. Bei der Rechtschreibprüfung bleibt er aber bei Sprache: Englisch: Großbritannien. Kann mir jemand helfen?

Top
 
X
Orhan
Beiträge: 75
19. Jan 2004, 10:41
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #66298
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sprache zuweisen


Hallo,
die Sprache gilt immer für einzelne Zeichen und wird über die Palette "Zeichen" zugewiesen. Besser ist es aber über die Absatzformate zu definieren. Dann kann man bei einem Sprachwechsel die Einstellung für alle abhängigen Absatzformate auf einmal wechseln.

Der Vorteil in dieser Einstellung liegt darin, dass man einzelne Wörter als andere Sprache zuweisen kann - so wird eine gemischte Rechtschreibeprüfung, Silbentrennung und Anführungszeichenvergabe möglich.

Viel Spaß

Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#66296] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Jan 2004, 11:07
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #66301
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sprache zuweisen


so einfach kanns gehen!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß aus München
Reiner
als Antwort auf: [#66296] Top