hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
büxi
Beiträge: 1
21. Okt 2003, 19:17
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Standbildexport von Premiere 6.0


Ich müßte dringend ein paar standbilder von premiere exportieren. Kann mir jemand sagen, was ich tun muß, damit ich mehr als 72 dpi auflösung zusammenbekomme? Ich bräuchte sowas um die 600, weil das ganze für Druck verwendet werden soll.Ich hab Exporteinstellungen auf Tiff, Kompression keine. Wenn ich das ganze aber dann im Photoshop öffne, ist die Auflösung bei Bildgröße immer 72pixel/inch.
Oder geht da gar nix? Top
 
X
Deltandy2000
Beiträge: 173
22. Okt 2003, 12:26
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #55558
Bewertung:
(268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Standbildexport von Premiere 6.0


Hi Büxi!

Stimmt, da geht gar nix! Ein Video-Bild wird nur mit 72 dpi aufgezeichnet (Bildformat: 720x576 Pixel bzw. 768x576 Pixel).

Einen Frame kann man ja exportieren und dann in Photoshop über -> Filter -> Videofilter -> De-Interlace noch etwas optimieren. Vielleicht dann noch etwas scharfzeichnen.
Die Auflösung kannst du in der Bildgröße natürlich auf 600dpi setzen aber dadurch wird die Qualität nur wesentlich schlechter!!!

Screenshots aus Videos kann man zum Drucken eigentlich nur verwenden, wenn die Abbildungen klein sind (max. 7cm breit), wenn man nicht sehen soll, dass es ein Videobild war.

Grüße, deltandy2000

------------------------------
Delta Vision - Medien- und Veranstaltungsunternehmen
http://www.delta-vision.de
als Antwort auf: [#55477] Top