hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
kiki
Beiträge: 9
10. Mär 2003, 13:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Standseite/Stehseite Rechts, Links (Elemente löschen PM 7.0)


Hi Leute
Hallo Leute
Auf der Stehseite oder auch Standseite genannt, bereite ich ein mehrseitiges Dokument vor. Also mit Flächen die immer auftauchen müssen, die autom. Seitennummerierung usw. Wenn ich jetzt auf die eigentlichen Seiten gehen und dort den Text eingebe, Grafiken positioniere usw. muss ich teilweise Flächen entfernen, die just auf der Seite nicht gebraucht werden. Gibt es dazu einen Shortcut womit ich die Fläche löschen kann. Wenn ich die Fläche auf der Standseite lösche, löscht das Programm die Fläche auf allen Seiten (logisch). Im InDesign ist diese Technik möglich. Im PageMaker sind die Flächen vom Programm gesperrt. Somit komm ich an die Fläche nicht ran.
Hoffe es gibt die Technik auch im PageMaker.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruss Kiki Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mär 2003, 13:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #27576
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Standseite/Stehseite Rechts, Links (Elemente löschen PM 7.0)


leider geht das in PM nicht, da die elemente der Standadrseiten nicht editierbar sind; du kannst höchsten die elemene komplett ausblenden oder mit mehreren standarseiten mit unterschiedlichen elementen arbeiten...
als Antwort auf: [#27569] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
10. Mär 2003, 15:27
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #27588
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Standseite/Stehseite Rechts, Links (Elemente löschen PM 7.0)


Nun ja - oder auf den wenigen Seiten, wo Du Elemente der Standseite nicht brauchst, einfach ein weisses Rechteck drüberlegen. Nicht schön, aber die schnellste Lösung.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)
als Antwort auf: [#27569] Top