hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Deltandy2000
Beiträge: 173
22. Dez 2003, 17:45
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Star Wars Schwerter animieren?


Hallo Freaks!
Weiß jemand von euch spontan, ob es in Premiere eine gescheite Möglichkeit gibt, über normale "Holzschwerter", mit denen die Schauspieler gekämpft haben, leuchtende Balken zu animieren. Abgesehen von Motion -> Setup. Eine Möglichkeit, mit der man etwas präziser arbeiten kann, weil bei der eben genannten ist der Kontrollmonitor so klein!
Oder sollte ich sowas lieber mit After Effects machen ... Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
23. Dez 2003, 11:14
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #63405
Bewertung:
(660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Star Wars Schwerter animieren?


wenn du hast nimm auf jeden fall after effects. dort kannst du die schwerter dann tracken und darauf deine effekte legen. es gibt in der 5.5 version von after effects auch ein motion math script, an dem du eine farbfläche immer an zwei nullobjekten (die du vorher durch tracking an das obere und das untere schwertende heftest) ausrichten kannst. auf die farbfläche kannst du dann effekte, wie leuchten und weichzeichner rauflegen. probier mal den filter kanten aufrauhen mit verschiedenen einstellungen, um noch ein leichtes flimmern in die kanten zu bringen. in premiere wird das, wie du ja schon gemerkt hast eine ziemlich quälende arbeit.
viel erfolg und schöne grüße,
sven.
als Antwort auf: [#63349] Top