hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Turicon
Beiträge: 161
30. Jul 2003, 07:54
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startschwierigkeiten einer Site in GL


Moin Moin,

Bei einem Projekt mit ca. 30 Seiten dauert das Laden der Site in GoLive 80 Sekunden. Das ist doch nicht normal - was kann das sein? Es ist eine ganz normale Webseite mit nur einer Komponente. Ich habe keinen Webserver für GL installiert, aber 3 php-Files sind dabei. Ist das vielleicht der Grund? Alle anderen Projekte starten mit normaler Geschwindigkeit.
Kennt jemand den Grund oder besser noch eine Lösung des Problems - denn es nervt schon etwas, wenn man schnell mal was ändern will und wartet wie zu 386er Zeiten ;-)

Vielen Dank im voraus,
Jens


Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3672
30. Jul 2003, 13:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #45613
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startschwierigkeiten einer Site in GL


hast du noch viele dateien im parpierkorb? wie sieht es rechts mit den fehlern aus? hat es da welche aufgeführt? hast du in den smart-objects grosse dateien?
hast du schon einmal mit einem neu-import versucht?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#45574] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Jul 2003, 14:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #45630
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startschwierigkeiten einer Site in GL


Ich hab das gleiche Phänomen mit zwei Sites und habe keinen "Schnickschnack" in irgendwelchen Ordnern
Der Unterschied ist: die lahmen Sites laufen unter Win 2000, die normalen unter Win 98.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#45574] Top
 
Turicon
Beiträge: 161
30. Jul 2003, 20:09
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #45675
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startschwierigkeiten einer Site in GL


Hallo Urs,

danke für die Tipps, aber es hilft leider nicht weiter. Papierkorb ist leer, keine Fehler vorhanden und SmartObjects benutze ich nicht.
Eines ist mir jetzt noch passiert. Bei 4 HTML - Seiten kommt beim upload folgende Fehlermeldung:

<< Opening ASCII mode data connection for firma/main/galaxy.html >>

Ich habe die Seiten mit einem anderen FTP - Programm ohne Probleme auf den Server geschoben. Und ich finde an den Files nichts außergewöhnliches. Die Einstellungen usw. sind genau wie bei den anderen...

Noch ne Idee? Es ist doch so - zuviel Kaffee in den Wartepausen ist ungesund ;-)

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort,
mfg,
Jens

Nachtrag: Den letzten Tipp von Urs habe ich eben ausprobiert und es klappte! Neue Site eingerichtet und die Komponente in den entsprechenden Ordner verschoben - "alles aktualisieren" gewählt und alles läuft prima! Selbst die Fehlermeldung ist nun verschwunden. Danke Urs! :-)
als Antwort auf: [#45574]
(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 30. Jul 2003, 21:24 geändert)
Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3672
30. Jul 2003, 23:34
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #45685
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startschwierigkeiten einer Site in GL


wunderbar dass es geklappt hat.
noch etwas zu
<< Opening ASCII mode data connection for firma/main/galaxy.html >>
dieser fehler kommt auch bei mir zwischendurch. ich kann ihn mir auch nicht genau erklären. wenn du jedoch die verbindung zum server unterbrichst und noch einmal neu verbindest, kannst du die dateien üblicherweise wieder normal uploaden.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#45574] Top
 
X