hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
daved1065
Beiträge: 342
6. Jul 2003, 18:53
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startton leiser stellen?


Hallo liebe MAC OSX-User.

Bin vor kurzem von einem G3-Rechner (Mac OS 9.2) auf einen G4-Rechner mit OS 10.2.6 umgestiegen.

Was mich aber unheimlich nervt, ist das laute "Wrommmmm" beim Starten des G4-Rechners. Da ich ab und zu auch bis spät in die Puppen arbeite (Frau und Kinder möchten ja schlafen), kann das ganz schön störend wirken.

Lautsprecher leiser gestellt habe ich auch schon - das hat aber nicht den erhofften Erfolg gebracht.

Im Handbuch konnte ich nichts finden.

Vielen Dank für eure Antworten. Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
6. Jul 2003, 19:13
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #42689
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startton leiser stellen?


Nicht die ultimative, aber eine sehr wirksame Lösung:
Kopfhörer oder sonstiges Mini-Jack-Kabel anschliessen!

Gruss
Oli
als Antwort auf: [#42686] Top
 
daved1065
Beiträge: 342
6. Jul 2003, 19:39
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #42698
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startton leiser stellen?


Schaden kann’s nie, oder?

Danke für den Hinweis.
als Antwort auf: [#42686] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
7. Jul 2003, 15:25
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #42791
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startton leiser stellen?


Hallo,

wenn ich bei meinem Mac den Ton leider stelle, ist auch der Startton leiser. Schalte ich den Ton aus, ist der Startton auch aus.

Gruß Jappl
als Antwort auf: [#42686] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
7. Jul 2003, 18:35
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #42837
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startton leiser stellen?


Das ist bei mir auch so. Allerdings habe ich mal folgende Beobachtung gemacht: Aus irgend einem Grund war kein Startvolume mehr ausgewählt. Natürlich hat mein Mac einfach das erste System zum booten ausgewählt (was dem eh üblichen entsprochen hat). Lustigerweise war bei diesen Startvorgängen der Gong sehr laut, auch wenn ich vor dem letzten Ausschalten die Lautstärke zurückgestellt hatte...

Ev. hilft das weiter?

Oli
als Antwort auf: [#42686] Top
 
daved1065
Beiträge: 342
7. Jul 2003, 19:05
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #42846
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startton leiser stellen?


Hab jetzt den Ton ausgeschaltet - dann funktioniert es.

Danke nochmals für eure Hilfe.
als Antwort auf: [#42686] Top
 
polpo
Beiträge: 69
16. Sep 2003, 09:37
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #50933
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Startton leiser stellen?


weil ich vorm ausschalten immer vergesse, den ton runterzudrehen, kann man (beim powerbook jedenfalls) unmittelbar nach einschalten des rechners die stumm-taste betätigen
ist bei mir mittlerweile routine
als Antwort auf: [#42686] Top
 
X