[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Startton leiser stellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Startton leiser stellen?

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

6. Jul 2003, 18:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe MAC OSX-User.

Bin vor kurzem von einem G3-Rechner (Mac OS 9.2) auf einen G4-Rechner mit OS 10.2.6 umgestiegen.

Was mich aber unheimlich nervt, ist das laute "Wrommmmm" beim Starten des G4-Rechners. Da ich ab und zu auch bis spät in die Puppen arbeite (Frau und Kinder möchten ja schlafen), kann das ganz schön störend wirken.

Lautsprecher leiser gestellt habe ich auch schon - das hat aber nicht den erhofften Erfolg gebracht.

Im Handbuch konnte ich nichts finden.

Vielen Dank für eure Antworten.
X

Startton leiser stellen?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

6. Jul 2003, 19:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #42689
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht die ultimative, aber eine sehr wirksame Lösung:
Kopfhörer oder sonstiges Mini-Jack-Kabel anschliessen!

Gruss
Oli


als Antwort auf: [#42686]

Startton leiser stellen?

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

6. Jul 2003, 19:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #42698
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schaden kann’s nie, oder?

Danke für den Hinweis.


als Antwort auf: [#42686]

Startton leiser stellen?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Jul 2003, 15:25
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #42791
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich bei meinem Mac den Ton leider stelle, ist auch der Startton leiser. Schalte ich den Ton aus, ist der Startton auch aus.

Gruß Jappl


als Antwort auf: [#42686]

Startton leiser stellen?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

7. Jul 2003, 18:35
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #42837
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist bei mir auch so. Allerdings habe ich mal folgende Beobachtung gemacht: Aus irgend einem Grund war kein Startvolume mehr ausgewählt. Natürlich hat mein Mac einfach das erste System zum booten ausgewählt (was dem eh üblichen entsprochen hat). Lustigerweise war bei diesen Startvorgängen der Gong sehr laut, auch wenn ich vor dem letzten Ausschalten die Lautstärke zurückgestellt hatte...

Ev. hilft das weiter?

Oli


als Antwort auf: [#42686]

Startton leiser stellen?

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

7. Jul 2003, 19:05
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #42846
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab jetzt den Ton ausgeschaltet - dann funktioniert es.

Danke nochmals für eure Hilfe.


als Antwort auf: [#42686]

Startton leiser stellen?

polpo
Beiträge gesamt: 69

16. Sep 2003, 09:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #50933
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
weil ich vorm ausschalten immer vergesse, den ton runterzudrehen, kann man (beim powerbook jedenfalls) unmittelbar nach einschalten des rechners die stumm-taste betätigen
ist bei mir mittlerweile routine


als Antwort auf: [#42686]
X