[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Stiländerungen (Schriftgrösse) in ca. 2000 Textboxen gleichzeitig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stiländerungen (Schriftgrösse) in ca. 2000 Textboxen gleichzeitig

CLUBMIX
Beiträge gesamt: 9

17. Okt 2003, 15:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wieder eine Frage:

ist es möglich, bei rund 2000 Textboxen (Tabelle mit 7 Zeilen und 2 Spalten) eine nachträgliche Anpassung der Schriftgrösse in der 4. Zeile der Spalte 2) zu machen? Es sind jeweils 4 dieser Textboxen auf einer Seite und etwa 40 einzelne QX-Docs mit zwischen 1 und 60 Seiten, deswegen wäre es vonnöten, diese Aenderung möglichst automatisiert durchzuführen. Habe leider beim Erstellen der Musterseite etwas geschlampt...

Vielen Dank wie immer für Eure Hilfe!

CLUBMIX // Oliver
X

Stiländerungen (Schriftgrösse) in ca. 2000 Textboxen gleichzeitig

Philipp
Beiträge gesamt: 16

17. Okt 2003, 16:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #55034
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oliver,

Eventuell kannst du über Suchen/ersetzen der Zeile eine neue Stilvorlage zuweisen. Dafür müsste in der entsprechenden zeile aber immer ein wort stehen, welches sonst nirgends vorkommt.

Falls das so ist lege eine neue Absatzstilvorlage mit den gewünschten Formatierungen an. Bei suchen/ersetzen suchst du dann nach dem Wort und ersetzt es durch die neue Stilvorlage. Nachdem es eine Absatzvorlage ist, sollte dann der ganz Absatz die neue Stlvorlage bekommen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich..

Gruß
Philipp


als Antwort auf: [#55024]

Stiländerungen (Schriftgrösse) in ca. 2000 Textboxen gleichzeitig

wiso
Beiträge gesamt: 159

22. Okt 2003, 01:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #55504
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... das du auch nach schriftgroessen suchen kannst und diese durch andere schriftgroessen ersetzen, wirst du ja wissen...

ansonsten 2000 boxen mal 3sek sind 6000sekunden, sind 100 min, also sagen wir mal alles in allem 2stunden monotone arbeit, wär ja noch zu verkraften.

mfg,
wiso


als Antwort auf: [#55024]

Stiländerungen (Schriftgrösse) in ca. 2000 Textboxen gleichzeitig

CLUBMIX
Beiträge gesamt: 9

22. Okt 2003, 15:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #55596
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Textboxen sind in insgesamt 42 verschiedenen Dokumenten enthalten... Mal sehen, wie ich das jetzt am besten mache.

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe!!


als Antwort auf: [#55024]

Stiländerungen (Schriftgrösse) in ca. 2000 Textboxen gleichzeitig

CLUBMIX
Beiträge gesamt: 9

23. Okt 2003, 15:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #55740
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wiso:

das mit dem Suchen und Ersetzen von Schriftgrössen hat wunderbar funktioniert; das war genau das, was ich gesucht hatte. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Ich hatte pbrigens mein Problem etwas "falsch" formuliert, und zwar handelte es sich nicht um Textboxen, sondern um Zellen in einer Tabelle. Aber die vorgeschlagenen Problemlösungen haben trotzdem gegriffen!

Oliver


als Antwort auf: [#55024]
X