hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jul 2002, 19:20
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stil erstellen in Illustrator 10


sorry, ich bin anfänger und hänge seit stunden an einem problem.

?wie erstelle ich einen stil, den ich in die Palette ziehen kann?

nachdem ich mein gewünschtes Stil-Objekt erstellt habe, versuche ich es in die palette hineinzuziehen. Aber entweder ich bekomme ein leeres weißes Kästchen oder es wird nur ein Kasten mit Hintergrundfarbe angezeigt (und das obwohl ich keinen Kasten gezeichnet habe, sondern ein gebilde)

gruppierungen etc haben nicht geholfen... mein stilobjekt besteht aus mehreren formen...

bitte helft mir bei dieser - für euch sicherlich - simplen Frage...

vielen dank schonmal im voraus Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Jul 2002, 01:36
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #7872
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stil erstellen in Illustrator 10


Hallo,

wahrscheinlich verwechselst du die Stile mit den Symbolen. Symbole speichern Objekte/Gruppen für eine vielfache Verwendung ab. Wird das Symbol aktualisiert, werden auch alle Kopien (Instanzen) davon aktualisiert. Ein Stil speichert nur das Aussehen, wie z.B. Füllung, Kontur und Effekte.

Wolfgang

als Antwort auf: [#7844] Top