hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
24. Mai 2004, 16:49
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Streifen bei plaziertem Tif


Moin!
Ich habe folgendes merkwürdige Problem: Wenn ich ein in Photoshop 7 erstelltes Tiff (auf eine Ebene reduziert, Hintergrund weiss, 24 Bit) in ID2 plaziere, erscheinen am rechten Rand der Abbildung einige farbige Streifen. Wenn ich das Bild als Jpeg plaziere, ist es OK. Weiß jemand, woran das liegen kann?

so long
oli Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
24. Mai 2004, 16:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #86956
Bewertung:
(670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Streifen bei plaziertem Tif


Scheint so, als würde es an der LZW-Kompression liegen. Verwende ich ein unkomprimiertes Tif, sind die Streifen weg.

so long
oli
als Antwort auf: [#86954] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
24. Mai 2004, 21:09
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #86996
Bewertung:
(670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Streifen bei plaziertem Tif


Ein Update von Photoshop würde diese Problematik beheben.
http://www.adobe.com/.../downloads/main.html

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#86954] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Mai 2004, 08:47
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #87039
Bewertung:
(670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Streifen bei plaziertem Tif


Ah, danke.

so long
oli
als Antwort auf: [#86954] Top
 
X