hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Moosbach
Beiträge: 382
10. Feb 2004, 15:56
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stress mit Strato und Nsi bei internationalen Domains


hallo mich hat gerade der provider strato angerufen und darüber informiert, dass ich den provider wechseln muss, wenn ich bei strato meine internationalen domains behalten will.

vorher hiess es immer, dass informationsmails und briefe von dem registrar nsi zu ignorieren sind. hat noch jemand mit diesem thema probleme?
sollte man dageben vorgehen? ich habe sehr viele internationale domains und der arbeitsaufwand wird erheblich sein.
gruss moos Top
 
X
Moosbach
Beiträge: 382
10. Feb 2004, 16:04
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #69769
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stress mit Strato und Nsi bei internationalen Domains


hier noch ein wichtiger link zu diesem thema.

http://www.spiegel.de/...,1518,285700,00.html
als Antwort auf: [#69765] Top
 
jrandi
Beiträge: 793
11. Feb 2004, 15:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #69950
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stress mit Strato und Nsi bei internationalen Domains


helfen kann ich Dir leider nicht, möchte aber einmal mehr darauf hinweisen, dass man URL's bei den offiziellen Registrierstellen machen soll. alles andere führt zu überraschungen wie z.B. dieser fall :

URL wird bei united-domains.de registriert, günstig OK. aber dann musste man die DNS der URL zuweisen und siehe da : es ist per FAX zu erledigen, kostet 10 Euro und sie brauchen ca. 5 Tage !!!! um die DNS der URL zuzufügen. (bei networksolutions oder switch.ch macht man alles online, keine zusätzlichen Kosten und das zeugs wird am selben tag erledigt - automatisch - wie man das von jedem rechten Online-Dienstleister erwarten kann.)

als Antwort auf: [#69765] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
11. Feb 2004, 15:54
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #69967
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stress mit Strato und Nsi bei internationalen Domains


Hallo Matthias, ruf doch mal bei 1und1 an, wenn es um den Umzug mehrerer Domains geht.
1und1 und Schlund registrieren selbst (Schlund ist selbst Registrar für com net org-Domains),
da gibt es keine Probleme.

Dagegen vorgehen wird nichts bringen, weil in den AGB steht folgendes:

... oder sollten sich die Rahmenbedingungen für die Registrierung und Aufrechterhaltung von Domains
aus anderen Gründen verändern, sind die STRATO und der Kunde bereit, ihr Vertragsverhältnis entsprechend anzupassen ...

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#69765]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 11. Feb 2004, 17:18 geändert)
Top
 
X