hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
9. Jan 2003, 10:27
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Strichstärke von Vektorgrafiken erhöhen?


Wie kann ich eine Standard (Mindest-) Strichstärke von eingebetteten Zeichnungen erhalten, wenn ich PDF erzeuge? Die Haarlinien sind mir zu dünn. (Im Quelldokument kann ich die Strichstärken nicht mehr ändern). Top
 
X
böc
Beiträge: 842
9. Jan 2003, 13:00
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #20922
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Strichstärke von Vektorgrafiken erhöhen?


Am besten geht das mit PitStop.
Hier kannst Du eine Aktion schreiben, bei der alle Haarlinien zu Linien beliebig wählbarer Stärke geändert werden (alle zugleich in die neue Linienstärke oder mit Aktions-Stoppern und manueller Eingabe, was aber lästig ist).

Gruss
böc
als Antwort auf: [#20908] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jan 2003, 09:54
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #21377
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Strichstärke von Vektorgrafiken erhöhen?


Es geht auch kostenlos. Das Distiller-Plugin "Creo Distiller Assistant" erhöht die Linienstärke automatisch auf 0,08 mm, was manchmal auch sehr negative Auswirkungen haben kann. Wo es zu finden ist, weiß ich momentan nicht auswendig.

Grüße
Hubert Lechner
als Antwort auf: [#20908] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
15. Jan 2003, 10:53
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #21387
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Strichstärke von Vektorgrafiken erhöhen?


Für den Download muss man sich bei
http://www.creo.com
registrieren. dann kann man oben rechts im Fenster unter "more downloads" den assistant runterladen.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#20908] Top
 
X