hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
AndreasO
Beiträge: 4
15. Jan 2004, 14:50
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stylesheet für Projekt festlegen


Hallo,

ich arbeite mit GoLive 6.0, und bei meinen Projekten werden die einzelnen
Seitenkomponenten mit PHP eingebunden - also auch eine Zentrale Header Datei in der das Stylesheet eingebunden wird.

Das bedeutet, ich kann die einzelnen CSS Klassen aus der CSS Palette nicht zuweisen. Mit der fehlenden Layoutansicht kann ich ja noch leben :-)

Gibt es eine Möglichkeit für ein einzelnes Projekt ein Standard Stylesheet festzulegen, die dann in der CSS Palette angezeigt werden?

lg,
Andreas Top
 
X
Tömsken
Beiträge: 720
15. Jan 2004, 15:07
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #65890
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stylesheet für Projekt festlegen


Das Problem hatte ich auch schon! Dreamweaver bietet die Möglichkeit, ein "Design-Time"-CSS-File zuzuweisen, das nicht im HTML-Code erscheint, GoLive jedoch leider nicht.

Workarounds:

* Ich binde nun ein CSS-File mit allen Definitionen statisch ein und das PHP-Script bindet, wenn nötig, ein weiteres CSS ein, das nur anderslautende Definitionen enthält. Das ist meistens nur bei Netscape 4 nötig.

* "Components" verwenden. Hab's noch nicht probiert, dürfte aber klappen. So lange Du noch gestaltest, steht in der Komponente eben ein statischer Link. Wenn fertig, ersetzt Du diesen durch ein PHP-Script.
als Antwort auf: [#65884] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
15. Jan 2004, 15:18
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #65894
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stylesheet für Projekt festlegen


hi,
ich verstehe das problem nicht so ganz, du weist den einzelnen sachen die css anweisungen zu und im head gibst doch an wo die css datei liegt, das sollte doch funktionieren.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#65884] Top
 
AndreasO
Beiträge: 4
15. Jan 2004, 15:41
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #65909
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stylesheet für Projekt festlegen


hallo,

die Files haben z.b folgenden aufbau!

<?
require_once $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/inc/header.php';
require_once $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/inc/nav.php';
?>

Hier ist der eigenlicht inhalt

<?
require_once $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/inc/footer.php';
?>

und in header.php wird jetzt das Stylesheet eingebunden.

Hab zum entwickeln lokal bei mir den Apache laufen, und das das ganze sollte 1:1 auf dem richtigen Webserver veröffentlicht werden.

lg,
Andreas
als Antwort auf: [#65884] Top
 
X