[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Suche Bueroraeume

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Bueroraeume

Ralf&Marieke
Beiträge gesamt: 1

26. Mär 2014, 13:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Community,

ende des Jahres werde meine Frau und ich in die Schweiz auswandern (die Firma bei der sie arbeitet, wird sie nach Basel versetzten). Ich bin selbststaendiger Grafiker und arbeite bisher in einem kleinen Buero, hier in Bremen. Da ich natuerlich auch mit umziehen werde, werde ich dieses Buero nicht mehr haben und mir ein neues suchen muessen. Wir haben 2 kleine Kinder (3 und 5 Jahre), daher ist es mir nicht moeglich ein Homeoffice als Dauerloesun zu benutzten. Ideal waere so eine Art Miet- oder Tagesbuero. (Kunden moechte ich nicht in meinem Homeoffice begruessen wenn, die Kids da sind). Meine Frage: Kennt sich jemand damit aus? Wenn ja, was kostet mich das in Basel (soll nicht die letzte Gegend sein, muss aber auch bezahlbar bleiben) und was sind eure Erfahrungen? Bitte nur ehrliche und ernsthafte Bewertungen und Erfahrungen. Keine "ich habe einen Bekannten der gehoert hat dass..." Mitteilungen.

Danke schon mal
Ralf
X

Suche Bueroraeume

rhj
Beiträge gesamt: 51

26. Mär 2014, 23:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #525500
Bewertung:
(2851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

wenn deine Frau nicht verpflichtet ist, in der Schweiz zu wohnen, käme vielleicht ein Domizil jenseits der Grenze in Betracht? Das machen ja sehr viele Arbeitnehmer hier so.

http://grenzgaenger.info/

Grüße aus Lörrach

Rainer


als Antwort auf: [#525469]

Suche Bueroraeume

HansL
Beiträge gesamt:

27. Mär 2014, 12:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #525530
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,