Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Suche Hilfe (DCS Merger)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Hilfe (DCS Merger)

Malle
Beiträge gesamt: 13

3. Mai 2004, 10:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe "hilfdirselbst" Gemeinde!

Ich nutze dieses Forum schon seit einiger Zeit, um mir die ein oder andere Frage zu beantworten. In letzter Zeit beschäftige ich mich in der Firma viel mit Technik. Eigentlich bin ich Designer, doch gerade Themen wie Farbmanagement und Dateiformate......beschäftigen mich immer mehr.

Nun meine Frage: Hat jemand in dieser Rund die Möglichkeit mir ein EPS (alt bekanntes und leidiges Thema DCS 2.0 ---> Composite EPS) mit dem TOOL DCSMerger umzuwandeln??? Wir benötigen in der Firma genau eine Datei, aber die Super wichtig und schnell. Ich habe eine Photoshop Datei (Mehrkanal) und diese muss auf die CD-Rom eines CD-Handbuchs. Also muss diese Datei für den Sonderfarbendruck in fast jedem Layoutprogramm funktionieren. Geht halt leider nur im EPS oder PDF Format. Aber eben Composite nicht DCS!!! Um diese Erfahrung bin ich auch hier im Forum reicher geworden. Wenn es unter euch jemanden gibt, der den DCS Merger hat, bitte helft mir. Für die unkosten komme ich gern auf.

Unser ewiger Dank würde dir hinterher schleichen, da ich ohne Hilfe an dem Thema bald kaputt gehe und auch keinen anderen Ausweg sehe.

Vielen Dank im Voraus!!!

Ray Maletzki
DIE PARTNER
X

Suche Hilfe (DCS Merger)

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

3. Mai 2004, 17:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #83407
Bewertung:
(1826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ray,

schau mal bei Impressed vorbei, die haben den DCS-Merger konzipiert und vertreiben ihn auch: http://www.impressed.de

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de


als Antwort auf: [#83262]

Suche Hilfe (DCS Merger)

Malle
Beiträge gesamt: 13

6. Mai 2004, 09:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #83957
Bewertung:
(1826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

danke für deinen Tipp. Da ich schon eine weile die Beiträge auf dieser Seite studiere und gern hier reinschaue wenn ich Hilfe brauche, habe ich auch schon ne Menge über DCS etc. hier gelesen. Auch wo ich den DCS-Merger kaufen kann bzw. eine Trailversion herbekomme. Nur ist es eben so, dass für diesen einen Auftrag eben nicht das Geld zum Kauf einer Software rausspringt, die ich später nie wieder nutze. Es sei denn ich biete dann meine Dienste als DCS(sep) zu EPS(Composite) an. Und da es ja sein kann das den DCS-Merger jetzt schon jemand hat, dem es ähnlich gegangen ist wie mir jetzt, gebe ich doch lieber Ihm ein paar Euro zu seiner Software, als sie mir auch noch zu kaufen.

Gruß

Ray


als Antwort auf: [#83262]

Suche Hilfe (DCS Merger)

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

10. Mai 2004, 23:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #84763
Bewertung:
(1826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn das Bild mehr als 4 Farben hat, bleibt dir eigentlich nichts außer DCS.

Wenn dich an der Datei stört das es mehr als 1 Datei ist, so kannst du sie in PS ja auch als einteiliges DCS File umspeichern.

Wo ist das Problem?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#83262]

Suche Hilfe (DCS Merger)

Malle
Beiträge gesamt: 13

11. Mai 2004, 15:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #84902
Bewertung:
(1826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

die Datei besteht nur aus zwei farben (Schwarz und Pantone). Sie soll im In Design plaziert werden und dort kommen dann noch zwei Sonderfarben hinzu (Farbfächen). Dann muss ich davon ein EPS oder PDF schreiben, was dann auf eine CD-Rom kommt. Diese CD-Rom und die Datei sollen mindestens 5 Jahre bestnad haben. D.h. jeder der diese Datei nutzt (Agenturen, Druckereien etc.) müssen diese in Ihren Composite Workflow integrieren können (für Anzeigengestaltung...Siebdruck...etc.). nur bekomm ich aus dem InDesign kein Composite EPS oder PDF raus....oder?????

Gruß

Ray


als Antwort auf: [#83262]
X