hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Anonym
Beiträge: 22827
3. Feb 2002, 17:31
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü


Wenn ich zu einem Textlink einen unsichtbahren Schweberahmen als Submenüe verwenden möchte, wie muß ich die Aktionen einstellen?
Nur bei Mauseintritt einblenden geht nicht, dann bleibt er stehen.
Bei Mausaustritt ausblenden geht auch nicht, da der Schweberhmen dann schon weg ist bevor ich ihn erreiche.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Top
 
X
Ollli
Beiträge: 458
3. Feb 2002, 17:39
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #278
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü


Ich habe in den schweberahmen einfach grafiken rein gemacht und denen dann immer als Aktion zugewiesen, dass die Ebene sichtbar sein muss.
Gut, ich habe eine zwischenvariable genommen, da ich noch mit dem Faktor Zeit gearbeitet hatte, aber so müsste es auch gehen.

Ollli
als Antwort auf: [#276] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
3. Feb 2002, 17:52
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #279
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü


lege die aktionen nur auf die buttons oder links im hauptmenue: wenn du also auf button "a" kommst, mauseintritt - aktion - multimedia - sichtbarkeit - schweberahmen einblenden. auf allen anderen buttons des hauptmenues gibst du die aktion zum ausblenden.
als Antwort auf: [#276] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
3. Feb 2002, 19:41
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #284
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü


das geht, doch was ist, wenn jemand das Menü weghaben möchte, es bleibt immer stehen, zumindest immer das, was als letztes aufgerufen wurde.

Ollli
als Antwort auf: [#276] Top
 
Christina
Beiträge: 27
4. Feb 2002, 13:36
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #303
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü


Das war auch mein Problem (s. Auskalappmenü), wenn man den Untermenübuttons aber die Aktion Multimedia-Sichtbarkeit-Mausaustritt-Ebene ausblenden gibt, verschwindet die Ebene. Wenn man allerdings mit der Maus z. B. über das Hauptmenü geht, ohne über die Unterpunkte gekommen zu sein, bleibt die Ebene stehen. Sollte es da eine Lösung geben, wäre ich dankbar für eine Antwort.
als Antwort auf: [#276] Top
 
X