[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Suche Tool für Webseiten Thumbnail-Ansicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Tool für Webseiten Thumbnail-Ansicht

LuNec
Beiträge gesamt: 234

15. Okt 2002, 09:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Puuuuhhh,
da mußt ich erst mal ne Beschreibung oben für finden :-)

Frage:
Wenn ich eine unscrollbare Webseitte vom Standardmaß der Monitore ( Pixel x Pixel ) habe, kann ich mir das doch in die Zwischenablage mittels Druck-Taste verschieben. Dies läßt sich dann ja im Photoshop beispielsweise in jede gewünschte Thumbnail Größe Pixel x Pixel verkleinern.

Nun such ich nach einem Tool, welches mir eine Thumbnail Erstellung sofort ermöglicht und zwar auch dann, wenn die Seite besispielsweise nach unten in -y Richtung auf den Wert 800 oder 1000 oder gar noch mehr runterscrollbar ist. Also so, daß dieses 'Wunsch-Tool' mir dann ein hochkantes Rechteck von besipielsweise 100 x 700 Pixel rauswirft.

Bei diesem Tool sollte ich in einer der beiden Koordinatenachsen vorgeben können, welche Thumbnail Größe ich mir so etwa vorstelle.

Gibt es sowas ?

Mit Schnibbeln und Puzzlen könnt man sich das ja bauen, indem man mehrfach die Zwuischenablage nutzt. Aber das wäre ja recht mühsam.

Da bin ich aber gespannt ob ne Antwort kommt.


Gruß & Danke

LuNec

(Dieser Beitrag wurde von LuNec am 15. Okt 2002, 09:43 geändert)
X

Suche Tool für Webseiten Thumbnail-Ansicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2002, 10:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #13848
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damit das Tool schneller gefunden wird, suche ich auch noch woanders. Um auch hier bei Euch die Suche nach dem Tool zu beschleunigen, stell ich hier nun eine Zuschrift eines Lesers rein und dazu meine Antwort:


als Antwort auf: [#13841]

Suche Tool für Webseiten Thumbnail-Ansicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2002, 10:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #13849
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:

Ich weiss nicht, ob ich dir so ganz folgen kann:
Du suchst ein Tool, das Screenshots von einem Bildschirminhalt macht, der grösser ist als deine eingestellte Auflösung

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann wirst du wahrscheinlich sehr lange suchen müsssen - so etwas gibt es nicht

Wie sollte das auch funktionieren
Ein Screenshot -Nomen est Omen- ist eben nur die "Fotografie" dessen, was gerade auf deinem Bildschirm _sichtbar_ ist.

Cheers,
Joshua


als Antwort auf: [#13841]

Suche Tool für Webseiten Thumbnail-Ansicht

LuNec
Beiträge gesamt: 234

15. Okt 2002, 10:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #13850
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort...
glaube Du hast zu schnell geantwortet und die Grenzen im Kopf vor der Antwort zu eng gesetzt, um gleich zu sagen, daß es so etwas nicht gäbe.

Screenshot war ein Beispiel. Das Tool soll dem Schema nach wie screenshot arbeiten. Da das mit der Zwischenablage natürlich nicht klappen kann, muß dieses Tool, welches ich siuche, nach einer anderen technischen Art vorgehen.

Also es muß offenbar html komplett verstehen, von Anfang bbis Ende der Seite und dann muß das Tool das in Pixel umrechnen. Und danach sein Ergebniss in die Dimension umrechnen, die ich ihm vorgebe, also z.B. x soll 200 breit sein und das Tool richtet danach sein y aus. oder ich gebe y vor und danach richtet das Tool das x aus.

Bislang hab ich in diesem Forum auf jede Tool Anfrage recht schnell ne Antwort erhalten und ich bin zuversichtlich, daß es diesmal auch klappen wird. Und ich siuche noich in einem anderen Forum, also wird das recht schnell klappen.

Gruß
LuNec


als Antwort auf: [#13841]

Suche Tool für Webseiten Thumbnail-Ansicht

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Okt 2002, 13:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #13876
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann SnagIt nicht scrollbare Fenster komplett erfassen?

Wolfgang


als Antwort auf: [#13841]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!