News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Suche Tutorial für Photoshop...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Tutorial für Photoshop...

mauel
Beiträge gesamt: 6

16. Dez 2002, 12:23
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich suche ein Tutorial wie man ALgen erstellt für eine Unterwasserseite!

Bin für jede Info sehr dankbar.

Gruss
Heiko
X

Suche Tutorial für Photoshop...

kurt
Beiträge gesamt: 149

16. Dez 2002, 14:28
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #19484
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde einen Tauchlehrgang machen, Algen beobachten und fotografieren ,und an Land schauen, was sich daraus machen läßt.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

mauel
Beiträge gesamt: 6

16. Dez 2002, 14:46
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #19485
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

ist das Dein Ernst?

Und Ich dachte hier finde Ich Photoshopprofis :-(

Hat einer einen besseren Vorschlag?

thx
Heiko

Übrigens, die Algen sollen hier eingefügt werden:
http://www.umtsbetreiber.de/logo/layoutaqua.jpg


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

MOS
Beiträge gesamt: 262

16. Dez 2002, 15:42
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #19488
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin ein Wurm und will nichts gesagt habe... eben habe ich mich aber _total_ verlesen... sorry...

mfg
MOS


als Antwort auf: [#19477]
(Dieser Beitrag wurde von MOS am 16. Dez 2002, 15:44 geändert)

Suche Tutorial für Photoshop...

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

16. Dez 2002, 23:59
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #19522
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, hier findest du Leute, die sich mit Bildbearbeitung befassen.
Und falls es glaubwürdig und echt aussehen soll, such dir im Netz Bilder von Algen oder fotografiere sie selbst(wegen der richtigen Beleuchtung usw). Falls du ein Tutorial suchst, wie man sowas herstellt, geh zur ClipArt-Fraktion. Mit den Ergebnissen musst du dann aber auch leben.

Bildbearbeitung ist angewandte Mathematik, keine "wie hexe ich mir Algen, die dann echt und glaubwürdig aussehen" Basteleien.

Tut mir fürchterbar sorry.
Gerhard


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Dez 2002, 08:12
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #19529
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mensch Heiko,

hiermit schlage ich vor, Deine Anfrage zur "Interessantesten des Monats" zu küren: sowas könnte mich auch interessieren.

Ich habe zum Beispiel heute morgen meiner Tochter den Unterschied zwischen mph und km/h erklärt. Da ist doch auf dem Mars eine Sonde ziemlich schwer aufgepimpelt, weil die Amerikaner das Geschwindigkeitsmessmodul in Deutschland haben herstellen lassen und die Meßwerte dann als mph gedeutet haben.

Also hier meine Frage:

Kennt jemand ein PhotoShop-Tutorial, wie man eine zerschellende Mars-Sonde konstruieren kann?

:-)

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

mauel
Beiträge gesamt: 6

17. Dez 2002, 10:12
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #19551
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Danke für die "Hilfe" ich habe nun gefunden was Ich wollte :-)
Spart euch bitte weitere Kommentare, DANKE!


Heiko


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

19. Dez 2002, 07:15
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #19769
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiko,

ich stand auch vor einem solchen Problem. Ich wollte Bild des Weltalls erstellen. Wie Gerhard schon geschrieben halt, such Bilder im www und zeiche die Algen nach. Dies benötigt vielt Zeit, aber es lohnt sich, weil du dann die visuellen Sinne schärfst. Heute erstellt ich geniale Bilder von Sternen.
Sagmeister Ueli


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

19. Dez 2002, 08:30
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #19772
Bewertung:
(1742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sag, Meister Ueli, genau das ist es!

Danach habe ich schon immer gesucht: wie hat Gott das nur gemacht, diese Welt zu erschaffen? Du sagst es: er hat garantiert nicht in einem PhotoShop-Tutorial nachgeschaut, sondern er hat sich hingesetzt, zunächst seine visuellen Sinne geschärft und es dann selbst angepackt! Am ersten Tag die Finsternis vom Licht geschieden (damit war das visuelle Problem gelöst: Gott arbeitete sich langsam und überlegt vor ...), dann eine große Badewanne für das ganze Salzwasser gebuddelt (damals träumte er noch von einer göttlichen Portion Spaghetti con Pesto, ist aber einen Tag später auf andere Gedanken gekommen) und so weiter (zwischendurch waren natürlich auch mal die Algen dran, klar, war aber eine ziemliche Pusselarbeit, ich hätte das nicht alles in sieben Tagen hinbekommen).

Und am Schluß, nachdem alles fertig war, konnte er mit Fug und Recht sagen: So. Einfach genial. Das hab ich jetzt aber gut hingekriegt. Jetzt fehlt nur noch Adobe Photoshop: aber das können die selber machen. "Hey! Thomas Knoll, Mark Hamburg, Seetharaman Narayanan, Marc Pawliger, Stefanie Schaefer, Sau Tam ... (bitte nachlesen in "About PhotoShop"), ihr seit dran! Huhu! Los, ihr Penner! An die Arbeit!"

Ja, und jetzt sucht Heiko nach dem Tutorial für Algen! Da soll doch ...


Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#19477]
(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 19. Dez 2002, 08:44 geändert)
X