hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
leopard
Beiträge: 268
15. Mär 2004, 08:58
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche jemanden aus Berlin


hallo ihr da draussen

wo ich nun wieder mal ferien habe plane ich eine woche nach berlin zu fliegen und mir die stadt mal rein zu ziehen.

kann mir jemand von euch aus berlin tipps geben was ich unbedingt anschauen muss oder bei welchem türk ich den kebab unbedingt probieren sollte? wäre cool wenn einiges zusammen kommt bevor ich fliege...

grüsse aus der schweiz Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
15. Mär 2004, 20:32
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #75166
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche jemanden aus Berlin


Kebab am Zickenplatz (=Hohenstaufenplatz im Stadtplan)in Kreuzberg testen. Vom Kottbuser Damm gesehen auf der linken Seite des Parks, ziemlich weit vorne.
Richtig klasse sind auch die Würstchen vom Holzkohlengrill in der Ordensmeisterstr./Ecke Tempelhofer Damm. Taxifahrerimbiss bis früh am Morgen.

Am Landwehrkanal in Schöneberg gibts das Bauhausarchiv - immer gut. Und gleich nebenan die Nationalgalerie bzw das Kulturforum.

Schrill ist das Mauermuseum am Checkpoint Charlie; der Name ist Progamm. Der Rest steht im Stadtführer.

mm
als Antwort auf: [#75076] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Mär 2004, 08:22
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #75203
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche jemanden aus Berlin


Das wird ja ein kulinarisches Großereignis. ;-)


viel Spass in Berlin
Michael
als Antwort auf: [#75076] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Mär 2004, 22:24
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #75326
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche jemanden aus Berlin


Und da hab' ich noch was Schönes gefunden: http://www.julis-fkn.de/kneipentour.html
Vielleicht nicht die angesagten Szeneläden, aber auf jeden Fall originell + aus dem Leben gegriffen. Kommmst Du sonst nie hin
mm
als Antwort auf: [#75076] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Mär 2004, 00:24
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #75350
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche jemanden aus Berlin


Hey, o.g. Kabab-Imbiss ist ein muß !!!

Echt witzig, davon in einem Schwitzer Forum zu lesen.

:-)
als Antwort auf: [#75076] Top
 
Rob
Beiträge: 8
20. Mär 2004, 01:07
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #75958
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche jemanden aus Berlin


Unheimlich toll ist die Buchhandlung des Museums im Hamburger Bahnhof, der wiederum nahe dem S-Bahnhof Lehrter Bahnhof ist. Das gibt's jede Menge anspruchsvolle, witzige, gutgemachte Bücher über über Design, Typo und Architektur.

Empfehlenswert ist auch das Museum für Post und Telekommunikation auf der Leipziger Straße (übrigens kostenlos) und natürlich der Gropiusbau.

Den leckersten Berliner Döner bis jetzt habe ich allerdings an einem U-Bahnhof in Hellersdorf gegeessen ... echt!
als Antwort auf: [#75076] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
20. Mär 2004, 18:14
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #76034
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche jemanden aus Berlin


Berlin, da war ich auch mal... Heute würde ich irgend so ein Kickboard mitnehmen, Berlin ist sooooooo groooos

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#75076] Top
 
X