Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Suche jemanden aus Berlin

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche jemanden aus Berlin

leopard
Beiträge gesamt:

15. Mär 2004, 08:58
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr da draussen

wo ich nun wieder mal ferien habe plane ich eine woche nach berlin zu fliegen und mir die stadt mal rein zu ziehen.

kann mir jemand von euch aus berlin tipps geben was ich unbedingt anschauen muss oder bei welchem türk ich den kebab unbedingt probieren sollte? wäre cool wenn einiges zusammen kommt bevor ich fliege...

grüsse aus der schweiz
X

Suche jemanden aus Berlin

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mär 2004, 20:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #75166
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kebab am Zickenplatz (=Hohenstaufenplatz im Stadtplan)in Kreuzberg testen. Vom Kottbuser Damm gesehen auf der linken Seite des Parks, ziemlich weit vorne.
Richtig klasse sind auch die Würstchen vom Holzkohlengrill in der Ordensmeisterstr./Ecke Tempelhofer Damm. Taxifahrerimbiss bis früh am Morgen.

Am Landwehrkanal in Schöneberg gibts das Bauhausarchiv - immer gut. Und gleich nebenan die Nationalgalerie bzw das Kulturforum.

Schrill ist das Mauermuseum am Checkpoint Charlie; der Name ist Progamm. Der Rest steht im Stadtführer.

mm


als Antwort auf: [#75076]

Suche jemanden aus Berlin

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mär 2004, 08:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #75203
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wird ja ein kulinarisches Großereignis. ;-)


viel Spass in Berlin
Michael


als Antwort auf: [#75076]

Suche jemanden aus Berlin

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mär 2004, 22:24
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #75326
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und da hab' ich noch was Schönes gefunden: http://www.julis-fkn.de/kneipentour.html
Vielleicht nicht die angesagten Szeneläden, aber auf jeden Fall originell + aus dem Leben gegriffen. Kommmst Du sonst nie hin
mm


als Antwort auf: [#75076]

Suche jemanden aus Berlin

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mär 2004, 00:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #75350
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, o.g. Kabab-Imbiss ist ein muß !!!

Echt witzig, davon in einem Schwitzer Forum zu lesen.

:-)


als Antwort auf: [#75076]

Suche jemanden aus Berlin

Rob
Beiträge gesamt: 8

20. Mär 2004, 01:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #75958
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unheimlich toll ist die Buchhandlung des Museums im Hamburger Bahnhof, der wiederum nahe dem S-Bahnhof Lehrter Bahnhof ist. Das gibt's jede Menge anspruchsvolle, witzige, gutgemachte Bücher über über Design, Typo und Architektur.

Empfehlenswert ist auch das Museum für Post und Telekommunikation auf der Leipziger Straße (übrigens kostenlos) und natürlich der Gropiusbau.

Den leckersten Berliner Döner bis jetzt habe ich allerdings an einem U-Bahnhof in Hellersdorf gegeessen ... echt!


als Antwort auf: [#75076]

Suche jemanden aus Berlin

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

20. Mär 2004, 18:14
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #76034
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Berlin, da war ich auch mal... Heute würde ich irgend so ein Kickboard mitnehmen, Berlin ist sooooooo groooos

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#75076]
X