hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
27. Feb 2004, 17:43
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen/Ersetzen


Vielleicht bin ich ja blind...


Wie kann ich in Indesign CS nach einer Zeichenkette mit einem unbekannten Text in der Mitte suchen, also zB nach "M*ller"? Es sollten also damit sowohl Müller also auch Miller als auch Mueller gefunden werden.

Es gibt ja das ^? Metatzeichen für EIN beliebiges Zeichen, aber wie sucht man bitteschön nach mehreren beliebigen Zeichen deren Anzahl ich vorher noch nicht kenne?


Herzlichen Dank für Eure Hilfe
George/Stuttgart Top
 
X
U. Dinser S
Beiträge: 517
27. Feb 2004, 19:19
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #72500
Bewertung:
(407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen/Ersetzen


Hallo George,

du bist nicht blind, das geht tatsächlich nicht. Behelfen kannst du dir jedoch mit der doppelten Eingabe des Metazeichens.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#72482] Top