hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

doerpa
Beiträge: 7
16. Feb 2004, 08:10
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen/Ersetzen Text und Verknüpfungen


Hallo zusammen!

Habe gerade einen „Findex“ vor mir, welches in Xpress gesetzt wurde. Zum Ende jeder Zeile stehen Rauten (#) oder Sterne (*) welche es durch gelieferte Icons (tif Format) zu ersetzen gilt. (Raute steht für ein CD Icon und der Stern für ein Blatt-Symbol, nur so am Rande)

Nun habe ich aber keine Lust zu jedem Zeichen zu gehen und dort eine Verknüpfung mit dem jeweiligen Symbol zu erstellen.
Kann man das nicht einfacher lösen? So über das „Suchen/Ersetzen“ Werkzeug? Aber dazu müsste man die Verknüpfung behandeln können wie einen Font.
Oder gibt es noch einen anderen Weg der denkbar wäre?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank

Ach ja: Es handelt sich beim Programm um Quark Xpress Passport 4.1 Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
16. Feb 2004, 09:03
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #70622
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen/Ersetzen Text und Verknüpfungen


Hi Doerpa,

mit suchen - ersetzen liegst Du meiner Meinung nach gar nicht so falsch. Ich denke der einfachste Weg könnte sein die beiden Symbole einmal in die Datei einzubinden und dann in zwei Durchläufen jeweils ein symbol zu kopieren und es ersetzen lassen. Wenn es über die normale Funktion nicht geht, denke ich sollte es über ein Script machbar sein. Nur so als erste Idee. Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#70617] Top