[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Suchen und Ersetzen Dialog öffnen und Tab ansteuern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen und Ersetzen Dialog öffnen und Tab ansteuern

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2759

18. Okt 2019, 16:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Den Suchen und Ersetzen-Dialog kann man ja problemlos mit
app.menuActions.itemByID(18694) öffnen, aber wie kann man die Text/GREP/GLYPHE/Object-Tabs auswählen, und die Buttons Weniger Optionen/Mehr Optionen und Fertig auslösen?
X

Suchen und Ersetzen Dialog öffnen und Tab ansteuern

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

18. Okt 2019, 16:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #572410
Bewertung:
(3312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,
wüsste nicht, dass man da Zugriff drauf hat.
Also jedenfalls nicht per ExtendScript.


als Antwort auf: [#572408]

Suchen und Ersetzen Dialog öffnen und Tab ansteuern

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2759

18. Okt 2019, 17:38
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #572412
Bewertung:
(3300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Uwe,

Zitat wüsste nicht, dass man da Zugriff drauf hat.
Also jedenfalls nicht per ExtendScript.

Vermutlich hast Du recht.

Danke


als Antwort auf: [#572410]

Suchen und Ersetzen Dialog öffnen und Tab ansteuern

Dirk Becker
Beiträge gesamt: 193

5. Nov 2019, 23:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #572674
Bewertung:
(3033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

wer sich 'mal was exotisches antun will:

https://console.adobe.io/downloads/id
"plugin SDK" herunterladen - Achtung, dicke Datei.
In build/win/releasex64 oder entsprechenden Ordnern liegen ein paar fertige Test-Plugins.
Dafür ist kein Compiler nötig - sie müssen "nur" noch zu Fuss installiert werden.

Die SDK Dokumentation liegt im Ordner docs/html/index.html
dort Navigation zu "ITK"
oder gleich zu
docs/html/id_adobe_indesign_cc_tool_kit_guide.html#id_action_automation_tool_for_black-box_testing

Das SDK liefert auch noch ein paar Beispieldateien:
source/itksamples/aatexamples ...

Ob man das konkrete Ziel damit erreicht kann ich so nicht sagen, da ich das Tool bisher noch nicht verwendet habe; ich würde das Feature eher isoliert in einem eigenen Plugin nachbauen.

Grüße,
Dirk


als Antwort auf: [#572412]

Suchen und Ersetzen Dialog öffnen und Tab ansteuern

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2759

6. Nov 2019, 07:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #572675
Bewertung:
(3000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Dirk,

vielen Dank, ich schaue mir das bei Gelegeheit mal an, allerdings habe ich mein Anliegen zuerst einmal zurückgestellt, seit ich festgestellt habe, dass ein zweimaliger Aufruf von app.menuActions.itemByID(18694.invoke()) bei mir zumindestens in CC2019 dazu führt, dass der Dialog auch aus dem Menue nicht mehr aufgerufen werden kann. Das funktioniert erst wieder, wenn das Cache-Verzeichnis gelöscht wird.
Vielleicht werde ich den Dialog nachprogrammieren, dann habe ich wenigstens die Kontrolle.


als Antwort auf: [#572674]
X