hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
roger_T S
Beiträge: 38
5. Feb 2004, 17:21
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen


Grüezi mitänand,
Ich möchte nur auf einzelnen Ebenen Texte ersetzen und andere Ebenen sperren. In InDesign 2 konnte ich das nicht, hoffte aber auf CS. Ist es richtig, dass ich auch in InDesign CS Ebenen nicht schützen kann? Für das Anlegen mehrsprachiger Dokumente wäre das aber mehr als sinnvoll. Gibt es einen Trick oder eine Voreinstellung, damit ich dies übergehen kann?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.
Roger Top
 
X
U. Dinser S
Beiträge: 518
5. Feb 2004, 20:19
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #69139
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen


Hallo Roger,

leider funktioniert das auch in der CS-Version nicht. Warum das nicht geht ist mir auch ein Rätsel. Scheint wohl von der Programmierung her nicht ganz einfach zu sein. (Kein Trost: In QXP klappt es auch nicht.)

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#69126] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Feb 2004, 22:19
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #69151
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen


Hallo Roger,

du sprichst von mehrsprachigen Dokumenten.
Die Parameter "Rechtschreibung/Silbentrennung" legen ja den Einsatz unterschiedlicher Stilvorlagen nahe.
Diese können dann natürlich auch als Filter für die Suchen-Routine eingesetzt werden.

Oder verstehe ich da was falsch?

Karsten
als Antwort auf: [#69126] Top
 
roger_T S
Beiträge: 38
6. Feb 2004, 08:50
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #69169
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen


Hallo Karsten,
Du hast mich richtg verstanden. Nur wenn Du die Dokumente nicht immer selber erstellt hast sind die Stilvorlagen "meistens" micht immer so logisch aufgebaut.
Aber der Tipp ist gut.
Es wäre aber wirklich schön Adobe würde sich diesem Problem mit den Ebenen annehmen.
Gruss und Dank
Roger
als Antwort auf: [#69126] Top
 
gs
Beiträge: 581
6. Feb 2004, 09:30
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #69180
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen


wenn du dich nicht auf die stilvorlagen verlassen kannst, würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass alle texte auf der richtigen ebene liegen ;)
beim suchen kannst du nicht nur stilvorlagen einschränken, sondern auch nach zugewiesener sprache. und wenn in dem dokument englischer text mit deutschem wörterbuch zugewiesen steckt, musst du eh absatz für absatz durch, weil sonst der umbruch vorne und hinten nicht stimmt.
als Antwort auf: [#69126] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Feb 2004, 14:16
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #69239
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen


Hallo gs,

genau darauf wollte ich hinaus, habe es aber etwas knapp bzw. ungenügend beschrieben.

Danke,
Karsten
als Antwort auf: [#69126] Top
 
X