[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen

roger_T
Beiträge gesamt: 38

5. Feb 2004, 17:21
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi mitänand,
Ich möchte nur auf einzelnen Ebenen Texte ersetzen und andere Ebenen sperren. In InDesign 2 konnte ich das nicht, hoffte aber auf CS. Ist es richtig, dass ich auch in InDesign CS Ebenen nicht schützen kann? Für das Anlegen mehrsprachiger Dokumente wäre das aber mehr als sinnvoll. Gibt es einen Trick oder eine Voreinstellung, damit ich dies übergehen kann?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.
Roger
X

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

5. Feb 2004, 20:19
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #69139
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

leider funktioniert das auch in der CS-Version nicht. Warum das nicht geht ist mir auch ein Rätsel. Scheint wohl von der Programmierung her nicht ganz einfach zu sein. (Kein Trost: In QXP klappt es auch nicht.)

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#69126]

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Feb 2004, 22:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #69151
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

du sprichst von mehrsprachigen Dokumenten.
Die Parameter "Rechtschreibung/Silbentrennung" legen ja den Einsatz unterschiedlicher Stilvorlagen nahe.
Diese können dann natürlich auch als Filter für die Suchen-Routine eingesetzt werden.

Oder verstehe ich da was falsch?

Karsten


als Antwort auf: [#69126]

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen

roger_T
Beiträge gesamt: 38

6. Feb 2004, 08:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #69169
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten,
Du hast mich richtg verstanden. Nur wenn Du die Dokumente nicht immer selber erstellt hast sind die Stilvorlagen "meistens" micht immer so logisch aufgebaut.
Aber der Tipp ist gut.
Es wäre aber wirklich schön Adobe würde sich diesem Problem mit den Ebenen annehmen.
Gruss und Dank
Roger


als Antwort auf: [#69126]

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen

gs
Beiträge gesamt: 581

6. Feb 2004, 09:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #69180
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du dich nicht auf die stilvorlagen verlassen kannst, würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass alle texte auf der richtigen ebene liegen ;)
beim suchen kannst du nicht nur stilvorlagen einschränken, sondern auch nach zugewiesener sprache. und wenn in dem dokument englischer text mit deutschem wörterbuch zugewiesen steckt, musst du eh absatz für absatz durch, weil sonst der umbruch vorne und hinten nicht stimmt.


als Antwort auf: [#69126]

Suchen und Ersetzen auf einzelnen Ebenen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Feb 2004, 14:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #69239
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gs,

genau darauf wollte ich hinaus, habe es aber etwas knapp bzw. ungenügend beschrieben.

Danke,
Karsten


als Antwort auf: [#69126]
X