hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Karin Gähwiler
Beiträge: 65
26. Aug 2003, 10:01
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschine + GL-Frame


Saluti
Wir arbeiten im GL hauptsächlich mit Frame. Schon die Index-Seite ist ein Frameset. Wie gehen Suchmaschinen vor, greifen sie auf die Meta-Tags (Description und Keywords zur Website)die ich jeweils im Haed des Frameset der Index-Seite definiere oder sagen sie einfach auf dieser Seite ist kein Text zu finden?
Gruss Karin Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
26. Aug 2003, 10:10
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #48612
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschine + GL-Frame


Hallo Karin,

ja die benutzen diese Index, deswegen
sollte man dort auch ein paar Sachen
einbauen im NoFrame-Bereich, siehe
auch mein Tutorial zu den Frames und
GoLive:

http://gltipps.de/pages/tipps/tipp15.html


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#48610] Top
 
Karin Gähwiler
Beiträge: 65
26. Aug 2003, 10:35
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #48616
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschine + GL-Frame


Hallo Dirk
Danke für deine rasche Antwort und den Link zu deiner Seite. Dort ist ja meine Frage wunderschön beschrieben.
Gruss Karin
als Antwort auf: [#48610] Top
 
Karin Gähwiler
Beiträge: 65
26. Aug 2003, 11:57
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #48631
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschine + GL-Frame


Hallo Dirk und alle andern
Da ich eine ähnliche Frage auch im LM-Forum gestellt habe und mir aber niemand antwortet, frage ich hier nochmals und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Wenn ich eine LM-Animation erstelle die alles enthält was meine Index-Seite braucht (mit Bilder, Texten und Linken) und diese als swf.Datei speichere und im GL in die Index-Seite einfüge findet dann auch hier die Suchmaschine keinen Text? Ich denke mal die Suchmaschine sieht die swf.Datei als ein Bild oder ist das falsch? Wenn sie die Datei als Bild sieht, wie kan ich dann versteckten Text für die Suchmaschine eingeben (ähnliche Lösung wie mit dem Frame auf dem Noframe-Bereich)?
Gruss und Danke
Karin
als Antwort auf: [#48610] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
26. Aug 2003, 12:44
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #48645
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschine + GL-Frame


Hallo Karin,

da kenne ich mich leider nicht aus,
aber ich glaube Du kannst dann nur
die normalen Möglichkeiten im Head
nutzen, oder Du mußt Text in der
Farbe des Hintergrunds nehmen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#48610] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
26. Aug 2003, 13:12
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #48653
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschine + GL-Frame


Hallo!

Deine Annahme ist richtig. swf-Files werden nicht gelesen. Du kannst ja einen Rahmen nehmen und dort die wichtigsten Inhalte wiederholen.
Der Rahmen wird eh immer vom swf-File überlagert.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#48610] Top
 
kaeuferle
Beiträge: 21
28. Aug 2003, 14:33
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #49062
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschine + GL-Frame


Hallo

Mit Textfarbe=Hintergrundfarbe wäre ich sehr vorsichtig. Google vermag das zu erkennen (gem. verlässlicher Quelle) und ratet die Site womöglich schlechter oder garnicht, wenn man s übertreibt.

Gruss
Stephan
als Antwort auf: [#48610] Top
 
X