hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Philippe
Beiträge: 18
22. Aug 2002, 14:15
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschinen


Hallo Liebe Freunde

Die Frage ist nicht so sehr technisch!

Wer kann mich über Suchmaschinen orientieren?

A) Die 5 oder 6 wichtigsten Maschinen?
B) Wie kommt mann weit vorne auf die Seite?
C) Die besten Suchkriterien?
D) Mögliche Kosten?

Ich muss diese Fragen einem Kunden von uns beanworten können

Auf Ihre zahlreiche Tips und Anworten freue ich mich jetzt schon.

Freundliche grüsse

Philippe Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
23. Aug 2002, 11:34
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #9860
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschinen


Hi
du solltest dringend mal bei dr.web.de vorbeischauen, dort wird vieles direkt und gut erklärt!

Meine Erfahrung ist:

Benutzte "Hello Engines" zum Anmelden, gin gut, dauerte 20 Min., anschließend kamen hiúnderte von Email-Bestätigungen!

Die 10 wichtigsten solltest du allerdings "per Hand" anmelden, weil alle unterschiedliche Bedingungen haben.

Logischerweise sollten die Meta Tags und Keywords stimmig sein und der Inhalt auch "Maschinengerecht"!

Wer nur Grafiken verwendet sollte sich nicht wundern, dass die "robots" nix finden, gilt wohl auch für Flashteile!

Warten must du so 2-5 Wochen und dann sollte dein Kunde gefunden werden!

Sehr wichtig halte ich allerdings die "Verlinkung" von und zu deiner Website, das kann man "künstlich" erhöhen so dass sofort Traffic entsteht, das mögen die S-machines sehr gerne!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#9784] Top
 
Philippe
Beiträge: 18
27. Aug 2002, 09:01
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #10050
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschinen


Hallo GPO
Danke für die Antwort!
3 Fragen noch da ich noch nicht sattelfest bin?
A) Meta Tag ist mir klar, aber Keywords nicht. Wo ist das?
B) Was meinst Du mit Maschinengerecht sein?
C) Hello Engines Ist das Programm nur für Windows, und wo bekommt man dieser?
Gruss

Philippe
als Antwort auf: [#9784] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
27. Aug 2002, 09:49
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #10056
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschinen


hallo philippe
1. das tag für schlüsselwörter findest du auch in den objekten bei head.
2. ich nehme an, dass gerd die eigenheiten der verschiedenen suchdiensten anspricht. jeder suchdienst hat wieder seine eigenen prioritäten. so wird zum beispiel bei einen nur auf die metatags wert gelegt, bei den andern nur auf den inhalt, bei den dirtten auf beides etc. beschreibungen dazu findest du bei jeder besseren suchmaschinen oder aber auch bei dr. web. (seite weiss ich jetzt auch nicht gleich).
3. du bekommst das programm bei http://www.helloengines.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-08-27 09:50 ]
als Antwort auf: [#9784] Top
 
ccm
Beiträge: 52
27. Aug 2002, 13:59
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #10086
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschinen


Hallo Philippe,

Habe meine Antwort leider durch den falschen Button als neuen Beitrag geschrieben. War wohl die Übermüdung. Nun nochmal. Die momentan mit Abstand wohl wichtigste Suchmaschine ist Google. Da ca. 5 bis 6 Suchmaschinen und -kataloge ungefähr 90 % der Anfragen abdecken, kannst du dir die Arbeit meiner Meinung nach sparen, dich bei allen anderen anmelden zu wollen. Eine äusserst interessante Seite ist http://www.suchmaschinentricks.de/ . Dort findest du einige nützliche Tipps. Bei Google "rutscht" du automatisch rein, sofern eine Seite, die bei Google gelistet ist, auf deine Seite verlinkt. Vermeide bitte aus Ungeduld das wiederholte Anmelden. Manche Betreiber sehen das nicht gerne und du bist schneller wieder draussen als du drin sein wolltest. Wenn du möchtest, kannst du dich bei mir in díe Linksammlung unter http://www.taxi-in-berlin.de/links/links.html eintragen. Beim nächsten Durchlauf von Google (so ca. 5 - 6 Wochen) sollte das Problem gelöst sein. Da Google sehr viel Wert auf's Ranking legt, solltest du zusehen, dass relativ viele Links auf deine Seite verweisen. Das schafft man/frau meistens durch "interessante" Inhalte. Eventuell solltest du schauen, ob es ähnliche Seiten wie deine gibt und ein gegenseitiges Verlinken dem jeweiligen Besitzer vorschlagen.
als Antwort auf: [#9784] Top
 
Philippe
Beiträge: 18
28. Aug 2002, 15:01
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #10201
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschinen


Hallo lieber CCM

Danke für die Guten Tips.
Noch 2 Fragen!
a) Wer muss oder darf ich verlinken?
b) wie stelle ich eine Verlinkungseite?

Freundliche grüsse

Philippe
als Antwort auf: [#9784] Top
 
ccm
Beiträge: 52
28. Aug 2002, 15:15
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #10204
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschinen


Hallo Philippe,

Du darfst Links auf deine Seiten packen, so viele und von wem es dir gefällt. Ohne Links wäre das Internet ja eine relativ tote Angelegenheit. Auf alle Fälle solltest du dich auf deiner Seite von den Inhalten der verlinkten Seiten distanzieren. Ansonsten könnte man dich in die sogenannte "mitschuldnerische Haftung" nehmen, sofern die Inhalte volksverhetzend, diskriminierend oder gar strafbar sind. Zu deiner zweiten Frage, so hoffe ich, habe ich sie richtig verstanden, dass du technische Umsetzungsschwierigkeiten hast ? Prinzipiell kannst du bequem unter GoLive alle Objekte und Texte verlinken, indem du sie markierst und über den Inspektor die URL einträgst. Falls du eine Linksammlung erstellen möchtest, so benötigst du entweder einen Provider, der ein passendes Script bereithält oder aber zumindest unterstützt.
als Antwort auf: [#9784] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
29. Aug 2002, 21:32
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #10298
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschinen


Vielleicht solltest Du auch einen robots.txt, einen Suchmaschinen-Roboter-Text machen. Nachdem ich den erstellt und hochgeladen hatte, war ich schnell in vielen Suchmaschinen drin.
Hier ist ein Artikel dazu: http://selfhtml.teamone.de/...bots.htm#allgemeines

Hoffentlich erscheint er als link, ich bin zum ersten Mal hier und so froh, ein paar "Alte Hasen" wiederzufinden.
als Antwort auf: [#9784] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
29. Aug 2002, 22:25
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #10305
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchmaschinen


Noch was zu Google:
Google sind Meta-Tags ziemlich egal, was dort zählt sind Texte, in denen möglichst alle Keywords vorkommen sollten, nicht zu selten und nicht zu häufig :), ich habe es so gelöst: Da ich sowieso frames eingesetzt habe, habe ich in den noframes-Bereich einen erklärenden Text zum Inhalt meiner website eingegeben. Das listet Google freundlicherweise. Und dann können im framesbereich ruhig Grafiken stecken, am besten aber mit "alt"-tag als "Bilderersatz".
als Antwort auf: [#9784] Top
 
X