hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
piochette
Beiträge: 60
19. Mär 2004, 18:19
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Symbole nachträglich färben?????


Hallo!

vor mir liegt ein plan, in den ich aus meiner selbst erstellten symbol-palette bäume einfügen möchte. die bäume sind alle schwarz,
sollen aber olivgrün werden.

kann man denn von symbolen die farbwerte ändern??? ich find nix, was darauf hindeutet. (illu 10)

merci,
piochette

Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
19. Mär 2004, 22:12
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #75941
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Symbole nachträglich färben?????


Hi,

normalerweise kann man das mit dem Symbol-Färben-Werkzeug erreichen, doch bei Schwarz wirkt es nicht. Du musst also die Verknüpfung zum Symbol aufheben, die Objekte bearbeiten und mit ALT wieder auf das Ursprungssymbol in der Palette ziehen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#75906] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
20. Mär 2004, 13:33
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #75993
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Symbole nachträglich färben?????


Noch etwas zum Symbolfärber: Die besten Ergebnisse bekommt man, wenn die Symbole in 50 % Schwarz angelegt sind. Aber auch wenn in den Werkzeugoptionen die Intensität maximal eingestellt ist, wird nicht hundertprozentig genau eingefärbt. Genauer geht das mit dem Symbolgestalter in Verbindung mit Farbstilen. Hier kommt allerdings ein zusätzliches Objekt und ggfs. Transparenz mit ins Spiel. Für Piochettes Bäume ist der beste Weg wohl der, den Wolfgang schon beschrieben hat.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#75906] Top
 
piochette
Beiträge: 60
21. Mär 2004, 23:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #76141
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Symbole nachträglich färben?????


ok. ich hab jetzt die bibliothek nach kurts tip mit 50% schwarz angelegt und denke, es reicht für meine zwecke...

merci, piochette
als Antwort auf: [#75906] Top
 
X