[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Symbole nachträglich färben?????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Symbole nachträglich färben?????

piochette
Beiträge gesamt: 60

19. Mär 2004, 18:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

vor mir liegt ein plan, in den ich aus meiner selbst erstellten symbol-palette bäume einfügen möchte. die bäume sind alle schwarz,
sollen aber olivgrün werden.

kann man denn von symbolen die farbwerte ändern??? ich find nix, was darauf hindeutet. (illu 10)

merci,
piochette

X

Symbole nachträglich färben?????

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Mär 2004, 22:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #75941
Bewertung:
(9176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

normalerweise kann man das mit dem Symbol-Färben-Werkzeug erreichen, doch bei Schwarz wirkt es nicht. Du musst also die Verknüpfung zum Symbol aufheben, die Objekte bearbeiten und mit ALT wieder auf das Ursprungssymbol in der Palette ziehen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#75906]

Symbole nachträglich färben?????

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

20. Mär 2004, 13:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #75993
Bewertung:
(9176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch etwas zum Symbolfärber: Die besten Ergebnisse bekommt man, wenn die Symbole in 50 % Schwarz angelegt sind. Aber auch wenn in den Werkzeugoptionen die Intensität maximal eingestellt ist, wird nicht hundertprozentig genau eingefärbt. Genauer geht das mit dem Symbolgestalter in Verbindung mit Farbstilen. Hier kommt allerdings ein zusätzliches Objekt und ggfs. Transparenz mit ins Spiel. Für Piochettes Bäume ist der beste Weg wohl der, den Wolfgang schon beschrieben hat.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#75906]

Symbole nachträglich färben?????

piochette
Beiträge gesamt: 60

21. Mär 2004, 23:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #76141
Bewertung:
(9176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok. ich hab jetzt die bibliothek nach kurts tip mit 50% schwarz angelegt und denke, es reicht für meine zwecke...

merci, piochette


als Antwort auf: [#75906]
X