hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
truni
Beiträge: 97
6. Apr 2004, 10:53
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?


Gibt es eine simple Möglichkeit, zwei Verzeichnisse ständig (z.B. als Dienst) abgleichen zu lassen unter Windows XP home? Da wir kein AppleTalk Filesharing mehr haben, möchten wir ein publiziertes Verzeichnis mit aktuellen Daten aus der WinXP Workstation synchronisieren lassen... Top
 
X
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4719
29. Mai 2004, 13:27
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #87977
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?


Hallo,
leider gab es auf die Frage keine Antwort.
Ich benötige auch so ein Tool, deswegen stelle ich das Thema nochmal nach oben.
Ich habe einfach 2 Rechner und möchte mit den "gleichen Daten" arbeiten und diesen Ordner einfach abgleichen.
Da muss es doch tools geben...!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++
als Antwort auf: [#78592] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
30. Mai 2004, 00:29
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #88040
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?


Hi,

im Moment fällt mir nur der "Aktenkoffer" ein.....

habe zwar das Teil noch nie benutzt, aber wenn ich recht erinnere.....kann der Daten synchronisieren.

( wobei ich eine andere Methode benutze, nachdem mir auch mal Bilder abhanden gekommen waren...bei drei Rechnern!....ich hänge einfach eine weitere Zahl an den Namen an, Beisspiel:

"Bild.tif"....ist das Original
"Bild_01.tif"..wurde bearbeitet
"Bild_01_A.tif"....ist eine bearbeitete Zweit/Alternativ Version usw.

dadurch steigt zwar der Speicherbedarf.....aber ich kann so auf Altversionen zurückgreifen.....solange der job läuft, wenn alles erledigt ist.....brenne ich die wichtigsten Daten oder bereiige die Ordner.)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#78592] Top
 
erbuc  M  S
Beiträge: 575
31. Mai 2004, 21:25
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #88206
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?


Hi
Der Aktenkoffer von Win war eigentlich nie so richtig brauchbar. Unter XP gibt es eine Offline-Sync, welches aber auch nicht in allen Fällen richtig funktioniert.

Ich brauche für den Sync zwischen PC - Server - Notebook "Second Copy" (http://www.secondcopy.com/). Das Tool kostet ca. 30 Dollar und kann sehr differnziert eingestellt werden. Sync zeitgesteuert, gezielte Dateiauswahl, mit Archivierung, Sync der gelöschten Dateien und und und

Gruss

Erich
als Antwort auf: [#78592] Top
 
truni
Beiträge: 97
1. Jun 2004, 07:58
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #88219
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?


...und bei mir ist mittlerweile MirrorFolder (http://www.techsoftpl.com/backup/, Shareware 39$) im Einsatz. Das Tool erlaubt sogar die Raid-0-Level Synchronisierung oder eine zeitgesteuerte Lösung, auch ZIP-Archive mit Datenversionen sind möglich - sicher ein Test wert =)
als Antwort auf: [#78592] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4719
1. Jun 2004, 09:20
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #88230
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?


Hallo!
Vielen Dank für die Tipps.
Sieht beides interessant aus, ich schaus mir in Ruhe mal an!


Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++
als Antwort auf: [#78592] Top
 
X