[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?

truni
Beiträge gesamt: 98

6. Apr 2004, 10:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine simple Möglichkeit, zwei Verzeichnisse ständig (z.B. als Dienst) abgleichen zu lassen unter Windows XP home? Da wir kein AppleTalk Filesharing mehr haben, möchten wir ein publiziertes Verzeichnis mit aktuellen Daten aus der WinXP Workstation synchronisieren lassen...
X

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

29. Mai 2004, 13:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #87977
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
leider gab es auf die Frage keine Antwort.
Ich benötige auch so ein Tool, deswegen stelle ich das Thema nochmal nach oben.
Ich habe einfach 2 Rechner und möchte mit den "gleichen Daten" arbeiten und diesen Ordner einfach abgleichen.
Da muss es doch tools geben...!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#78592]

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Mai 2004, 00:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #88040
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

im Moment fällt mir nur der "Aktenkoffer" ein.....

habe zwar das Teil noch nie benutzt, aber wenn ich recht erinnere.....kann der Daten synchronisieren.

( wobei ich eine andere Methode benutze, nachdem mir auch mal Bilder abhanden gekommen waren...bei drei Rechnern!....ich hänge einfach eine weitere Zahl an den Namen an, Beisspiel:

"Bild.tif"....ist das Original
"Bild_01.tif"..wurde bearbeitet
"Bild_01_A.tif"....ist eine bearbeitete Zweit/Alternativ Version usw.

dadurch steigt zwar der Speicherbedarf.....aber ich kann so auf Altversionen zurückgreifen.....solange der job läuft, wenn alles erledigt ist.....brenne ich die wichtigsten Daten oder bereiige die Ordner.)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#78592]

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

31. Mai 2004, 21:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #88206
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Der Aktenkoffer von Win war eigentlich nie so richtig brauchbar. Unter XP gibt es eine Offline-Sync, welches aber auch nicht in allen Fällen richtig funktioniert.

Ich brauche für den Sync zwischen PC - Server - Notebook "Second Copy" (http://www.secondcopy.com/). Das Tool kostet ca. 30 Dollar und kann sehr differnziert eingestellt werden. Sync zeitgesteuert, gezielte Dateiauswahl, mit Archivierung, Sync der gelöschten Dateien und und und

Gruss

Erich


als Antwort auf: [#78592]

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?

truni
Beiträge gesamt: 98

1. Jun 2004, 07:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #88219
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und bei mir ist mittlerweile MirrorFolder (http://www.techsoftpl.com/backup/, Shareware 39$) im Einsatz. Das Tool erlaubt sogar die Raid-0-Level Synchronisierung oder eine zeitgesteuerte Lösung, auch ZIP-Archive mit Datenversionen sind möglich - sicher ein Test wert =)


als Antwort auf: [#78592]

Synchronisation von Netzwerkverzeichnis und lokalem Verzeichnis?

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

1. Jun 2004, 09:20
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #88230
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps.
Sieht beides interessant aus, ich schaus mir in Ruhe mal an!


Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#78592]
X