hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Thom
Beiträge: 51
8. Dez 2002, 12:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Syntaxprüfung GL6


Hallo Leute,
arbeite seit kurzem mit golive 6. Wie bewertet ihr die dort eingebaute syntaxprüfung?
mich verwirren die ergebnisse etwas. die dtd prüfung ist meistens fehlerfrei, dann sagt er mir daß dieses oder jenes nicht im ie 5 unterstützt wird. meistens sind das dann css formatierungen oder aktionen wie zb "neues fenster". gl gibt aber an daß diese aktion ab dem ie 3 laufen soll und nach der browserprüfung ist das fenster voller fehlermarkierungen. zu allem überfluss :-)funktionieren aber meine seiten sowohl am mac oder auf dem pc mit den angemeckerten browser einwandfrei. soll man das alles einfach ignorieren oder beispielsweise doch eine herkömmliche auszeichnung des textes vornehmen?
danke für alle ratschläge
viele grüße
Thomas Top
 
X
Dominik
Beiträge: 163
8. Dez 2002, 13:36
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #18817
Bewertung:
(314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Syntaxprüfung GL6


Das kommt darauf an.

Das eine Seite unter verschiedenen Browsern funktioniert (ist im www sowischo schon eine relative Geschichte) bedeutet nicht, daß die Syntax in Ordnung ist. Andererseits gibt's auch Konstellationen, wo die Syntax 100% OK ist, einige Browser aber damit nicht klarkommen...

Eine Seite, die man sich mal anschauen kann, hilft im Zweifel weiter...

Schönen 2. Advent!
Dominik
als Antwort auf: [#18814] Top