hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
13. Apr 2004, 10:58
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

System - Update; Ergebnis: blanker bildschirm


hi,
ich hab ein problem, habe bei meinem ibook das mac os x.2.8 mit der softwareaktualisierung geupdatet, wenn ich jetzt hochfahre, kommt keine anzeige mehr zustande, der bildschirm bleibt einfach nur hell, nachdem das apple - logo verschwunden ist, das beim starten gezeigt wird.ich kann allerdings feststellen, daß das book richtig hochgefahren ist, wenn ich die powertaste drücke und mit enter bestätige, fährt der rechner normal runter. fahre ich den rechner mit gedrückter shifttaste hoch, funktioniert zwar das booten,nur weder eine mouse am usb-port noch das interne trackpad funktioniert. ich brauche nur zwei dateien, die wichtig sind, also würde mir eigentlich schon eine auflistung der tastaturkürzel genügen, besser wär natürlich, wenn ich mein system retten könnte. kennt jemand eine lösung?
danke Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
13. Apr 2004, 18:28
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #79609
Bewertung:
(344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

System - Update; Ergebnis: blanker bildschirm


Hallo
Leg doch mal eine SystemCD ein und starte von dieser. Dazu den öffnen Knopf des Laufwerkes während des starten drücken, die CD einlegen und dann einen Neustart machen. Dazu die c Taste gedrückthalten. Anschliessend kannst du das Festplattendienstprogramm starten und mal schauen, was dabei rauskommt.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#79518] Top