hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Dez 2003, 18:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Systemschriften reduzieren?


Hi!
Unter MacOS 9x waren im System lediglich 3 Schriften notwendig (Monaco, Geneva und Chicago. Unter OSX liegen unter System/Library/Fonts insgesamt 25 Schriften, die jetzt in den Programmen unnötig rumlungern und auch nicht benötigt werden. Von einem rumpfuschen im System wird ja gewarnt und nach einem reduzieren der Systemschriften als Superuser ging auch promt nix mehr.
Auch Suitcase ist scheinbar genötigt diese Schriften zu verwalten.
Gibt es eine irgendwie eine Möglichkeit, die Systemschriften radikal zu kürzen?

Danke für eine Antwort

Gruß, Lupo Top
 
X
Claus
Beiträge: 613
15. Dez 2003, 18:46
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #62535
Bewertung:
(497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Systemschriften reduzieren?


Mit der Shareware X Overload kannst Du die Systemschriften deaktivieren... bis auf die nötigsten!

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#62534] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
15. Dez 2003, 22:34
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #62563
Bewertung:
(497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Systemschriften reduzieren?


Ich habe zum Thema im Aktuellen Publisher http://www.publisher.ch einiges geschrieben. Ausserdem ist auf meiner HP http://www.wissen-wie.ch unter den Dokus eine Anleitung.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#62534] Top