[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Systemschriften reduzieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Systemschriften reduzieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Dez 2003, 18:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Unter MacOS 9x waren im System lediglich 3 Schriften notwendig (Monaco, Geneva und Chicago. Unter OSX liegen unter System/Library/Fonts insgesamt 25 Schriften, die jetzt in den Programmen unnötig rumlungern und auch nicht benötigt werden. Von einem rumpfuschen im System wird ja gewarnt und nach einem reduzieren der Systemschriften als Superuser ging auch promt nix mehr.
Auch Suitcase ist scheinbar genötigt diese Schriften zu verwalten.
Gibt es eine irgendwie eine Möglichkeit, die Systemschriften radikal zu kürzen?

Danke für eine Antwort

Gruß, Lupo
X

Systemschriften reduzieren?

Claus
Beiträge gesamt: 613

15. Dez 2003, 18:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #62535
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der Shareware X Overload kannst Du die Systemschriften deaktivieren... bis auf die nötigsten!

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#62534]

Systemschriften reduzieren?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Dez 2003, 22:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #62563
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe zum Thema im Aktuellen Publisher http://previous.publisher.ch einiges geschrieben. Ausserdem ist auf meiner HP http://www.wissen-wie.ch unter den Dokus eine Anleitung.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#62534]