hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Oliver_ABA
Beiträge: 57
29. Dez 2003, 16:23
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Systemstart-Zeit verdoppelt nach Update auf 10.3.2


Hallo allerseits

Mein G4 mit zwei CPUs und 1.25 GHz war bis anhin beim Aufstarten extrem schnell. Seit dem Update von 10.2.6 auf 10.3.2 hat er sicher doppelt so lange wie vorher. Er bleibt lange stehen bei "Warten auf Printing Services", "Anmeldefenster wird gestartet". Schlussendlich dauerts auch sehr lange bis der Finder gestartet ist. Entourage, welches automatisch gestartet wird hat früher etwa zwei Sekunden gebraucht, jetzt etwa 30.
Wenn das alles ausgestanden ist läuft alles normal, auch andere Programm-Starts sind dann OK.

Weiss jemand Rat?

Oliver Top
 
X
deif
Beiträge: 105
29. Dez 2003, 16:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #63716
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Systemstart-Zeit verdoppelt nach Update auf 10.3.2


Hallo Oliver
Du warst ein bisschen schenller als ich mit dem Posten. Unter dem Thema °Startvorgang unter 10.3.2 beschleunigen" findest du den Tipp, der mir sehr gerholfen hat.

Gruss
deif
als Antwort auf: [#63714] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
29. Dez 2003, 18:31
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #63737
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Systemstart-Zeit verdoppelt nach Update auf 10.3.2


Na, Safari will nicht mehr, erst nach Cash löschen und dann gehts ein Moment und dann wieder Cash löschen... Sherlock will nicht mehr Übersetzen...
irgendwie ist da der Wurm drin.

Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#63714] Top
 
Claus
Beiträge: 613
29. Dez 2003, 18:48
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #63740
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Systemstart-Zeit verdoppelt nach Update auf 10.3.2


Habe es ausprobiert, aber bringt meines Erachten nix... mein G5 hat vorher auch nur 35 Sekunden gebraucht bis das Anmeldefenster erschienen ist... ohne Login ist er ohne Startobjekte in gut 40 Sekunden gebootet.

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#63714] Top
 
X