hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
uop
Beiträge: 4
15. Jun 2004, 15:34
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Systemvariable %USERNAME% in PHP Verwenden


Ich bin am aufbauen eines Intranets und möchte, dass sich nicht jeder User, der sich am System (Windows2000-domäne) angemeldet hat, im intranet nochmals anmelden muss.

Es sollte doch möglcih sein, die Systemvariable %USERNAME% irgendwie mit einem Script einzulesen.
der versuch mit einem kleinen shell-script (echo %username%) das ich mit exec() oder shell_exec() ausführe, schlug fehl, weis zwar nicht wieso....

wird der Username nirgends in der $_ENV oder so abgelegt?

besten dank für alle vorschläge

gruss uop Top
 
X
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
15. Jun 2004, 16:51
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #91104
Bewertung:
(343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Systemvariable %USERNAME% in PHP Verwenden


hallo uop

mit
<pre>
<?php
print shell_exec( 'cmd /C set');
?>
</pre>

kannst Du Dir die Environment Variablen anzeigen lassen.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)
als Antwort auf: [#91079] Top