hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
KayPingel
Beiträge: 14
10. Mär 2004, 21:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Szenen aus Clip ausschneiden


Hallo Formum,

bin blutiger Premiere pro Anfänger. Meine Vorstellung schnell das digitale Material in einzelne Clips (Szenen) zu zerteilen wäre, vom Band (DV) ca. 5 - 15 min. auf Platte zu bannen und dann aus dem "langen Clip" einzelne Szenen zu schneiden und diese dann im Storybord abzulegen. Ist das möglich oder muss ich immer im Batchbetrieb die In- und Outpoints festlegen und somit auch immer das Band hin und herspulen. Ist es da nicht einfacher erst mal den oben beschriebenen Weg zu wählen und das Material auf der Festplatte zu "scheiden"?

Dankeschööööön
Kay Top
 
X
Viking
Beiträge: 188
11. Mär 2004, 07:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #74568
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Szenen aus Clip ausschneiden


Hallo,
ich kann Dir leider nicht aus eigener Erfahrung berichten da ich nur Gamevideos mache aber ich habe sehr oft in Foren gelesen das man dazu rät das Material erst auf der Festplatte abzulegen.

Gruß Viking @ http://www.we-are-pirates.de
als Antwort auf: [#74530] Top
 
Deltandy2000
Beiträge: 173
24. Apr 2004, 22:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #81697
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Szenen aus Clip ausschneiden


Ich würde den gesamten Clip digitalisieren. Dann kannst du in Premiere das Videomaterial bildgenau auseinanderschnipseln.
als Antwort auf: [#74530] Top