hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

mcwashi
Beiträge: 1
8. Jun 2004, 15:27
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Türkische Silbentrennung


Hallo,

wer hat schon Erfahrung mit türkischem Satz in Xpress 6? Wo bekommt man eine Silbentrennung her und die entsprechenden Schriften?

Was muss man noch beachten?

Danke für die Hilfe Top
 
X
Drienko  M  S
Beiträge: 4677
8. Jun 2004, 18:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #89823
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Türkische Silbentrennung


Hallo

Ich bräuchte auch so etwas, warten wir mal auf QXP 6.2 - vielleicht kommt da ja was (hoffe ich stark, sonst muss ich was programmieren lassen).


Gruss, Bernd D.
als Antwort auf: [#89774] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
9. Jun 2004, 09:36
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #89914
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Türkische Silbentrennung


Hallo zusammen!

Die neue Version der Hyphenator XTension kommt mit einem sehr guten türkischen Silbentrennungsmodul. Dazu gibt es dann auch noch die Speller XT, für alle, die auch mal ne Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen wollen. Die XTension ist u.a. bei Codesco zu beziehen (beide XTs als Bundle günsitger), da gibt es den Deutschen Support dann gleich mit.

Schriften gibt es natürlich überall, aber ein Blick lohnt sich allemal auf die Webseite http://www.fontshop.de
Die Berliner Firma liefert prompt und zuverlässig.

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#89774] Top