[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) T-DSL Geschwindigkeit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

T-DSL Geschwindigkeit

ManniB
Beiträge gesamt: 65

12. Mai 2003, 21:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Unter Jaguar verwende ich ein DSL-Flatrate, die auch stabil und sauber läuft. Ich habe jedoch noch nicht einmal annähernd die hohen Übertragungsraten von 768 kb/s. Meine Verbindung gibt beim Download max. 96 kb/s her.(Gemessen mit Ridge und identische Daten aus dem Browser). Hardwareseitig hängt die Ethernet-Schnittstelle direkt am DSL-Modem der Telekom und dieses direkt am Splitter.
Wer hat eine Idee?

Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)
X

T-DSL Geschwindigkeit

ManniB
Beiträge gesamt: 65

12. Mai 2003, 21:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #34883
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja,
man muss nur rechnen können. Hat mir selber keine Ruhe gelassen und so habe ich die alte Mathematik bemüht und das Problem ist gar keins mehr. Für alle geplagten hier die Auflösung:

1 kilobit = 1000 bit.
1 byte = 8 bits.
1 kilobyte = 1024 bytes.

1536kilobit sind also 1536000 bits. oder 187,5 kilobyte.(1536000/1024/8)


Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)


als Antwort auf: [#34878]

T-DSL Geschwindigkeit

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

13. Mai 2003, 09:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #34971
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann es unter OSX mit dem BroadbandOptimizer
etwas beschleunigen, das Ding findest Du im Software-
Bereich für OSX bei Apple. Vielleicht hilft es
Dir auch weiter...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#34878]

T-DSL Geschwindigkeit

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Mai 2003, 09:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #34976
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das wirklich ein Beschleunigen? Ich dachte, dass sei u.U. im Online-Banking wegen dem übermitteln der Zertifikate von Vorteil... Interessant zu wissen!


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#34878]

T-DSL Geschwindigkeit

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

13. Mai 2003, 09:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #34977
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird ja die Größe der Pakete erhöht
und das beschleunigt den Durchsatz und
ich muß sagen subjektiv ist es wirklich
bei mir um einiges schneller geworden,
als ohne das Ding.
Habe es gerade wieder testen können,
da ich mir einen gebr. G4 hier einrichten
mußte...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#34878]

T-DSL Geschwindigkeit

Jappl
Beiträge gesamt: 501

13. Mai 2003, 15:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #35073
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ManniB,

die von Dir gestellte problematik höre ich fast täglich, kb ist halt nicht gleich kb!

Aber Du gehörst zu den wenigen, welche selbst den Fehler gefunden haben, Glückwunsch.

Gruß aus dem hohem Norden,
Jappl


als Antwort auf: [#34878]
X