hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
adelante
Beiträge: 18
16. Apr 2004, 13:39
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabelle> Zellenhöhe


Habe ein Formular im Golive mit Tabellen gemacht. Soweit so gut, aber die Eingabe der Zellehöhe will einfach nicht richtig funktionieren. d.h. ich möchte eine einheitliche Höhe für die linksliegenden Titel im Formular machen. In jedem Browser sieht das ganze etwas anders aus. Wer kann mir eine Lösung zu diesem Problem geben? siehe auch http://www.adelante.ch/eintragen.html Oder wie kann man mit GoLive am einfachsten Formulare erstellen? Habe überigens jetzt Golive CS.

Gruss + Merci

Enzo Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
16. Apr 2004, 20:33
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #80302
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabelle> Zellenhöhe


Hallo Enzo,

hier mal eine kleine Anregung, wie Du das Formular mit CSS gestalten kannst:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Titel</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

<style type="text/css">
div.beschriftung {
border:none;
font-family:sans-serif;
font-size:10pt;
font-weight:bold;
background:#696969;
color:#ffffff;
width:140px;
padding:2px
}
</style>

</head>
<body>
<form method="post" action="/cgi-sys/formmail.pl" name="Neuheit_eintragen">
<table>
<tr>
<td valign="top"><div class="beschriftung">BESCHRIEB</div><br><br></td>
<td><textarea name="Beschrieb" cols="42" rows="9">Kurzbeschrieb</textarea><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top"><div class="beschriftung">BESCHRIFTUNG</div></td>
<td>nächstes Formularfeld</td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#80200]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 16. Apr 2004, 20:50 geändert)
Top
 
adelante
Beiträge: 18
20. Apr 2004, 17:57
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #80876
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabelle> Zellenhöhe


vielen dank sabine, war genau die die richtige antwort auf meine frage. habe aber noch eine anschlussfrage. im genannten forumlar habe ich ein uploader eingebaut(ein bild kann mit dem formular mitschickt werden). leider kommt nur die bildbeschriftung beim abschicken mit aber kein bild. habe ich was vergessen einzustellen? weisst du rat?

grüsse enzo
als Antwort auf: [#80200] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
20. Apr 2004, 20:37
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #80906
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabelle> Zellenhöhe


Hallo enzo,

Für das Senden (Upload) von Dateien sollte Dein Formular-Tag noch das Attribut enctype="multipart/form-data" enthalten.

<form method="post" action="/cgi-sys/formmail.pl" name="Neuheit_eintragen" enctype="multipart/form-data">

Ob das Bild auch per Mail gesendet werden kann hängt natürlich von Deinem Script ab.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#80200]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 20. Apr 2004, 20:40 geändert)
Top
 
X