[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Tabelle nach Text mit bestimmter Schriftgröße durchsuchen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle nach Text mit bestimmter Schriftgröße durchsuchen

Sayashem
Beiträge gesamt: 3

9. Dez 2019, 12:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich steige gerade in die Script Programmierung ein und bin kurz vor dem Zusammenbrechen und verzweifle Maßlos am ESTCS6...-_-

Eigentlich will ich nur eine Tabelle einladen, sie nach mehreren Schriftgrößen untersuchen und entsprechend der Schriftgröße ein Absatzformat zuweisen.

Tabelle einladen und Absatzformat zuweisen funktioniert aber die Sache mit der Schriftgröße raubt mit den letzten Nerv.

Kann mir jemand die Ergänzung nennen um von "meineTabelle.cells.everyItem().texts[0]" zu der Schriftgrößenangabe des Inhalts als Integer komme?

Aus dem ESTCS6 werde ich einfach nicht schlau
X

Tabelle nach Text mit bestimmter Schriftgröße durchsuchen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

9. Dez 2019, 12:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573209
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sayashem,

schau beim Text-Objekt nach: Text.

Dort findest Du die Eigenschaft pointSize.

Das ist, was Du brauchst.


Zuweisung von 12 pt Schriftgröße:
Code
meineTabelle.cells.everyItem().texts[0].pointSize = 12; 


oder

Code
meineTabelle.cells.everyItem().texts[0].pointSize = '12 pt'; 



als Antwort auf: [#573207]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 9. Dez 2019, 12:39 geändert)

Tabelle nach Text mit bestimmter Schriftgröße durchsuchen

Sayashem
Beiträge gesamt: 3

9. Dez 2019, 12:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573210
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
ich hab mich gerade verliebt ;)... pointSize war genau das was ich gesucht habe, vielen Dank!


als Antwort auf: [#573209]