hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Bernhard Rieder
Beiträge: 5
18. Jun 2003, 10:40
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen: Zellenverbindungen lösen möglich?


Ist es möglich, Verbindungen von 2 oder mehr Zellen nachträglich wieder aufzuheben und wenn ja, wie gehe ich vor?

Im Handbuch und den Tabellenoptionen finde ich keinen entsprechenden Hinweis.

Danke für entsprechende Tipps.

Bernhard Rieder Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
18. Jun 2003, 10:44
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #39973
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen: Zellenverbindungen lösen möglich?


Hallo Bernhard,

leider nein, die Zellen lassen sich nur gleichmäßig trennen. Wenn Du die Tabelle mit "regelmäßigen" Zellen aufbaust, also nur gerade Anzahlen von Zellen verbindest, kannst Du diese auch wieder rückgängig trennen. Anders ist dies nicht möglich, höchstens mit dem Umweg über SmartStyles, in der Du Zwischenschritte der Tabelle ablegst.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#39971] Top
 
Bernhard Rieder
Beiträge: 5
18. Jun 2003, 15:24
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #40055
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen: Zellenverbindungen lösen möglich?


Hoi Christoph

Danke für die schnelle, wenn auch negative Antwort. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Tabelle neu zu machen.

Bin ich der Einzige, der das Rückgängigmachen von Zellverbindungen vermisst oder wäre dies ein "Request" an die Entwickelr von Adobe?

freundliche Grüsse

Bernhard
als Antwort auf: [#39971] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
18. Jun 2003, 16:53
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #40077
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen: Zellenverbindungen lösen möglich?


Hallo Bernhard

Adobe weiss bereits von diesem Anliegen...

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#39971] Top
 
X