hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
stoni
Beiträge: 5
28. Aug 2002, 09:54
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren


Und noch ne Frage, vielleicht ganz einfach zu beantworten ? Wenn ich auf einer Webseite eine Tabelle in die Zwischenablage kopiere und dann in ein GL Dokument über Einfügen übernehmen will, wird in GL nur der reine Text ohne Tabellenformatierung übernommen. Ebenso aus einer Word-Tabelle. In Frontpage klappt das ohne Probleme, was muss ich in GL tun, damit ich die Tabelle sofort über Kopieren/Einfügen übernehmen kann ? Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
28. Aug 2002, 10:10
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #10147
Bewertung:
(910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren


Hi stoni,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://gltipps.de/pages/tipps/tipp07.html

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#10145] Top
 
stoni
Beiträge: 5
28. Aug 2002, 10:49
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #10153
Bewertung:
(910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren


Hi Levy, ja, den Tipp hab ich auch schon gesehen, es ist aber umständlich, erst eine datei in excel zu speichern und dann in GL zu importieren. Es soll schnell über Kopieren/Einfügen gehen, Frontage macht das doch auch ohne Probleme !
als Antwort auf: [#10145] Top
 
stoni
Beiträge: 5
28. Aug 2002, 10:51
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #10155
Bewertung:
(910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren


Sorry, meinte natürlich "Hi, Dirk !" !
als Antwort auf: [#10145] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3660
28. Aug 2002, 10:59
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #10157
Bewertung:
(910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren


das geht auch über kopieren und einfügen. nur eben - die formatierungen übernimmt es natürlich nicht. markiere die zellen in in excel - kopieren - in golive eine tabelle einfügen und markieren - einfügen. und es übernimmt dir die genau gleichen spalten und zeilen wie du auch in excel markiert hattest.
das wegen frontpage: word und excel sind microsoft-produkte wie frontpage selbst. jede firma (auch adobe) achtet natürlich darauf, dass über ihre eigenen programme gegenseitig kompatibel sind.
als Antwort auf: [#10145] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
28. Aug 2002, 11:00
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #10158
Bewertung:
(910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren


Ist schon o.k., aber Frontpage ist ein MS-Programm,
da wundert die Unterstützung nicht, bei Adobe hast
Du das zwischen allen neuen Programmen....

Hast Du mal versucht per Drag and Drop die
Tabelle in GL zu nehmen?

Eine andere Lösung fällt mir nicht ein...

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#10145] Top
 
stoni
Beiträge: 5
28. Aug 2002, 12:24
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #10174
Bewertung:
(910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren


Hi ! Beim Rumprobieren ist mir eine einfach Lösung eingefallen was Übernahmen von Tabellen aus anderen Webseiten betrifft. Auf der Webseite den Quelltext anzeigen lassen, die Tabelle kopieren, in GL in den Quellcode gehen und Einfügen, das klappt schon mal und ist akzeptabel weil natürlich alles an Formatierungen mit übernommen wird!

Bei Excel und Word klappt es allerdings nicht wie gewünscht, auch Drag&Drop nicht, aber so hilft mir das schon mal weiter ! Danke !!!
als Antwort auf: [#10145] Top
 
X