hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4725
24. Mai 2004, 16:50
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen Formatierung


Hallo,
ich arbeite gerne mit den Tabellen und der Funktion abwechselnde Spaltenhintergründe.

Unschön finde ich es z.T., dass wenn ich zwischen Weiß und z.B. hellblau abwechseln lasse, ja nach dem eine Seite mit einer weißen Zeile beginnt. Jetzt kann ich natürlich statt weiß eine andere Farbe wählen oder mit linien arbeiten.
Netter fänd ich aber, wenn ich irgendwie einstellen könnte, dass ich auf jeder Seite oben eine hellblaue zeile hätte.
PS: ein farbiger, sich wiederholender Tabellenkopf ist natürlich keine Lösung...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++ Top
 
X
typneun
Beiträge: 395
24. Mai 2004, 18:04
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #86964
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen Formatierung


ääääh, und wenn du beide farben umdrehst? sprich rechts im dialog schwarz und links weiss einstellen. dann klappts doch, oder?
als Antwort auf: [#86955] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4725
24. Mai 2004, 19:07
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #86982
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen Formatierung


Wenn ich die beiden Farben umdrehe, habe ich bei den Seiten, auf denen hellblau am Tabellenkopf steht weiß. Das bringt also nicht das gewünschte ergebnis.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++
als Antwort auf: [#86955] Top
 
typneun
Beiträge: 395
24. Mai 2004, 19:18
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #86987
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen Formatierung


aaah, alles klar, verstehe, sozusagen bei einer ungeraden anzahl zeilen auf der vorherigen seite, tritt dieses problem auf, richtig?

ich hab mir da mit einer zusätzlichen leeren zeile auf der seite vorher beholfen, der ich per hand dann alle farben "entzogen" habe, sodass die nächste zeile wieder farbig wurde...

anders gehts wohl kaum... glaub ich zumindest! :)
als Antwort auf: [#86955] Top
 
X