hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Detlev
Beiträge: 1
8. Mär 2002, 11:37
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen


Wie kann ich innerhalb einer Tabelle die horizontalen und vertikalen Linien gestalten?
wie z.B. die vertikalen Linien ausblenden und den horzontalen Farben zuweisen?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Top
 
X
endivien
Beiträge: 48
8. Mär 2002, 11:55
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #1429
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen


ich glaube das ist einigermassen schwierig wenn nicht gar unmöglich. es gibt aber diesen trick: du weist den zellen keine ränder zu und machst stattdessen mehr zeilen, die du minimal dünn machst und weist diesen eine farbe deiner wahl zu . die horizontalen "linien" wären dann also sehr schmale farbige zeilen.
gruss christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: endivien am 2002-03-08 11:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: endivien am 2002-03-08 11:57 ]
als Antwort auf: [#1427] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
8. Mär 2002, 12:18
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #1430
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen


Nein, es ist viel einfacher. So was macht man mit CSS. Wenn du dich damit noch nicht auskennst, dann guckst du einfachsten in die Online-Hilfe.

Eine Element td kreiern und dort dann die Rahmen gestalten. Hier gibts was zum Thema. http://www.ideenreich.com/html/css_tabellen.shtml

als Antwort auf: [#1427] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
8. Mär 2002, 12:36
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #1434
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen


hi,
noch einfacher wäre es einfach eine horizontale linie einzufügen,fertig.
mfg
als Antwort auf: [#1427] Top
 
endivien
Beiträge: 48
8. Mär 2002, 13:31
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #1443
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen


hopla
das verflixte thema CSS muss ich mir wohl wirklich mal richtig reinziehen!
ich hoff, bei euch scheint auch die sone!

gruss christoph
als Antwort auf: [#1427] Top
 
X