hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4716
28. Nov 2003, 11:25
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen, Konturen, Farbton


Ich habe eine Tabelle und eine Farbe "A" und einen Farbton dieser Farbe "A 50%".

Wenn ich in der Tabelle den farbton anwenden will, z.B. die Konturen in der Farbe "A 50%" einfärben will, gelingt mir das nicht. Ich kann es zwar einstellen und OK klicken, angewendet wird aber nur die Farbe "A". Kontrolliere ich dies in den Tabellenkonturen, steht da tatsächlich nur "A" und nicht "A 50%".

Workaround: Die Farbe "A" anwenden und den Farbton im Dialogfeld anwenden.

Ist dieser Bug bekannt? Gibt es eine andere Lösung?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com Top
 
X
U. Dinser S
Beiträge: 516
28. Nov 2003, 17:04
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #60575
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen, Konturen, Farbton


Hallo Christoph,
ich habe von einer Volltonfarbe einige Töne erstellt und in der Farbfelderpalette abgelegt. Diese lassen sich ohne Probleme auf Zellenkonturen anwenden. Vielleicht testest Du das noch mal mit einem neuen Dokument.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#60521]
(Dieser Beitrag wurde von U. Dinser am 28. Nov 2003, 17:05 geändert)
Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
28. Nov 2003, 22:01
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #60591
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen, Konturen, Farbton


Hallo Chris

Kann ich nachvollziehen, wenn ich über den Dialog einfärbe. Färbe doch einfach direkt über die Farbfelderpalette, dann nimmt er bei mir die Farbtonfelder an.
- Zelle markieren
- Konturen nach vorne stellen, damit die gefärbt werden
- Farbtonfeld anwenden

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#60521] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4716
29. Nov 2003, 15:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #60666
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellen, Konturen, Farbton


Hallo Haeme,
das ist dann die funktionierende Alternative!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#60521] Top
 
X