Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Tabellen horizontal anordnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen horizontal anordnen

Grumbleduke
Beiträge gesamt: 107

19. Apr 2004, 22:34
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe bisher immer mit 100% Tabellen gearbeitet und entsprechend unterschiedlicher Gestaltung der jeweiligen Zeilen und Zellen.
Einfacher wäre es jedoch, wenn es möglich wäre 2 oder 3 Tabellen nebeneinander anzuordnen.
Frage: ist dies möglich?
bei mir springt die eine Tabelle immer nach unten, wenn ich das versuche. Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, daß dies unmöglich sein sollte. Mache ich irgendetwas falsch?

Danke im Voraus
Peter
X

Tabellen horizontal anordnen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Apr 2004, 23:01
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #80695
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

die erste Tabelle links ausrichten
<table align="left">

und die zweite Tabelle rutscht genau neben die erste Tabelle.

die zweite Tabelle links ausrichten
<table align="left">

und die dritte Tabelle rutscht genau neben die zweite Tabelle.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#80691]

Tabellen horizontal anordnen

Grumbleduke
Beiträge gesamt: 107

20. Apr 2004, 01:55
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #80710
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

danke für die Antwort.
mache aber wohl immer noch was falsch: die nächste Tabelle rutscht zwar jetzt neben die erste, beide werden aber zu einer. Das ergibt dann keinen Vorteil gegenüber einer komplexen Tabelle.
Ist dagegen was zu tun?

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#80691]

Tabellen horizontal anordnen

dotz
Beiträge gesamt: 10

20. Apr 2004, 02:07
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #80711
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Platziere die Tabellen doch innerhalb von Rahmen/Layern…

Gruss
vds


als Antwort auf: [#80691]

Tabellen horizontal anordnen

Grumbleduke
Beiträge gesamt: 107

20. Apr 2004, 03:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #80713
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dotz,

ich bin mir nicht sicher wie Suchroboter, besonders der von Google auf Rahmen reagieren. bin kein Experte und in den Foren über Suchmaschinen werden dazu unterschiedliche Meinungen geäußert. Daher bin ich hier vorsichtig.
Aber vielleicht kennst du ja einige Seiten mit hohem Google-Ranking, die mit Scheberahmen gestaltet sind. Würde mich interessieren.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#80691]

Tabellen horizontal anordnen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Apr 2004, 08:48
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #80730
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

>> beide werden aber zu einer. Das ergibt dann keinen Vorteil gegenüber einer komplexen Tabelle.

Beide Tabellen sind immer noch vorhanden.
Das kannst Du sehen, wenn Du den Rahmen einschaltest,
also <table align="left" border="1">

Wenn man das Layout in mehrere Tabellen zerlegt kann der Inhalt der Seite schneller angezeigt werden.
Eine Tabelle wird erst angezeigt, wenn der gesamte Quellcode einer Tabelle geladen wurde bis zum schließenden </table>

Eine große komplexe Tabelle wird also später im Browser angezeigt.

Ich kenne Dein Layout nicht und kann Dir deshalb keine bestimmten Empfehlungen geben.

Gruß Sabine



als Antwort auf: [#80691]

Tabellen horizontal anordnen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

20. Apr 2004, 09:09
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #80737
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Oder du machst eine Tabelle mit drei Zellen, in diese du jeweils wiederum eine Tabelle packst.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#80691]

Tabellen horizontal anordnen

Grumbleduke
Beiträge gesamt: 107

20. Apr 2004, 19:22
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #80888
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

Du hast recht, es sind nach wie vor getrennte Tabellen.
Leider sind sie im Layoutfenster untereinander angeordnet und nur in der Vorschau bzw. Browser nebeneinander. Daher ist die Arbeit zu schwierig.
Oder kann man daa abstellen?

Falls nicht werde ich wohl den Rat von Kusi befolgen und mit eingesetzten Tabellen arbeiten, wenngleich dies für die Ladezeit natürlich nicht optimal ist.
Werde mich auch mit den Rahmen befassen: falls es möglich sein sollte, den internen ID-Stil der Rahmen zu exportieren, dann dürften die Suchrobots eigentlich keine Probleme damit haben, hoffe ich wenigstens.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#80691]

Tabellen horizontal anordnen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Apr 2004, 20:44
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #80909
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

das Layoutfenster von Golive kann die Browseransicht der Seite nicht ersetzen.
Beide Ansichten können voneinander abweichen.

Suchmaschinen haben mit den Schweberahmen keine Probleme, viel schlimmer wären Frames.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#80691]
X